3-Punkt Aufnahme

• Ersteller Ersteller fmeierde
  • Erstellt am Erstellt am
F

fmeierde

Gast
Hallo,
ich möchte an meinem TEA20 die Aufnahme demontieren die die Feder von der Hydraulik hält, der Oberlenker eingehakt wird und die Hängerkupplung mit hält. Dies Halterung ist mit 2 Bolzen gesichert,hat jemand eine Idee wie ich diese beiden Bolzen ohne das Spezialwerkzeug rausbekomme? Ich muss eine neue Halterung montieren da die alte gebrochen ist.

Grüße

hallo,
das gleiche problem hatten wir auch.
wir haben die bolzen einfach mit dem brenner warm gemacht und dann mit dem hammer raus gekloppt ging super!
mfg jonah

Hi, Danke für den Tip.
Ein Bolzen ist draussen,viel Hitze und WD40 ;-)
Der untere leider immer noch nicht, es auch kein Bolzen sondern ein Metallrohr durch das dann ja auch dieser lange Bolzen durchgehen muss. Noch einen anderen Tip ?

Grüsse

hallo,
für die büchse im unteren loch haben wir einen " durchschlag" ( so nennt man das bei uns) genommem und dann halt die büchse warm gemacht und damit rausgeschlagen!
das ist einfach eine art bolzen der grösser als das loch in der büchse aber kleiner als das loch wo die büchse drin ist !
mfg jonah

Ok,also muss das Ding raus gehen. Werd ich Montag nochmal mit frischer Kraft und grösserem Hammer drangehen.

Danke.

Hallo fmeierde,

Ich würde an deiner Stelle vorsichtig mit dem draufhauen sein. Denn bedenke: das Getriebegehäuse ist aus Guss, und der ist eigentlich nicht für schlagartige Belastung ausgelegt und bricht dann evtl. wenn du wie ein Ochse draufhaust.

Gruß
Tim

Ja das dachte ich mir auch schon. Mit viel Hitze wird da hoffentlich was zu machen sein.
Danke Tim.

Hat geklappt, viel rostlöser etwas Einwirkzeit und paar gezielte Schläge, Danke

Zurück
Oben