6 oder 8 Gang Getriebe für MF133

wolli633e

Neues Mitglied
Hallo Mf Gemeinde,
da ich schon ein Zeit lang mit einem Mf 133
liebäugle hier meine Frage , welches Getriebe könnt Ihr mir empfehlen ein 6 oder 8 Gang Getriebe. Es währe schön wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet.
Im voraus schon einmal danke für eure bemühung.
Gruß Wolfgang

Hallo

Habe selber einen 8 Gang MF 133. Dieser hat nie Probleme gehabt. Kann ich nur empfehlen. Meines wissens nach ist der 8 Gang auch ein wenig schneller. Der 6 Gang ist aber bestimmt auch nicht schlechter.

Hallo,
soweit ich weiß gibt es doch nur das 8 Gang standard Getriebe und das 6 Gang Multipower (also eigentlich 12 Gang durch high und low schaltung).
Da stellt sich eher die Frage: Multipower oder nicht?
Gruß,
MHF

Hallo
Da muss ich leider widersprechen UIch hab nen 6-Gang ohne Multipower, schlecht ist er nicht, nur wenn ich die wahl zwischen 6 und 8 Gang Getriebe hätte würde ich glaub ich ein 8-Gang nehmen. Denn die Spanne zwischen dem 2ten und 3ten Gang ist doch schon recht groß. Bei Ackerarbeiten könnte es da doch recht hilfreich sein wenn man noch ne Abstufung hat. Ob der dann aber auch schneller läuft kann ich nicht sagen, ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass der 4te Gang zwischen 2 und 3 liegt.

Hallo,

wolli633e:

Hallo Mf Gemeinde,
da ich schon ein Zeit lang mit einem Mf 133
liebäugle hier meine Frage , welches Getriebe könnt Ihr mir empfehlen ein 6 oder 8 Gang Getriebe.

das einzige was ich dir empfehlen kann dir lieber einen MF 135 zuzulegen, der hat die gleiche Größe und auch spürbare 10 PS mehr. Es ist natürlich deine Sache...

gruß Lukas

Aktuelles Projekt: Massey Ferguson FE 35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

Hallo,

Muss Dir recht geben MF133 Fahrer.
Bis Fahrgestell Nr. 217333 haben die im 133er noch das alte 35er 6 Gang Getriebe verbaut. Genau wie in den ersten 135ern.

Wenn ich nach den Gescheindigkeiten in den Gängen gehe, dann liegt der sind die ersten drei Gänge beim 8 Gang etwas mehr untersetzt und der 4. entspricht dem 3. (beim 6 Gang). D.h. der 3. vom 8 gang liegt zwischen dem 2. und 3. vom 8 Gang.

Gruß,
MHF

Zurück
Oben