A.4.236 Kipphebenwellenlager

• Ersteller Ersteller hanomag brillant
  • Erstellt am Erstellt am
H

hanomag brillant

Gast
hallo habt ihr schon mal von alulagerböcken gehört die gerne brechen? bei mir war der 2. gerissen

baue jetzt eine kipphebelwelle mit gusslagerböcken ein! war noch am lager gebraucht!
56.gif

http://www.beepworld.de/members47/andis-oldtimer/

Jeder schlaue Bauernsohn, fährt MASSEY-FERGUSON!!

hab schon gebrochene Kipphebel gesehen aber noch nie das die Lagerung bricht. Könnte aber daran liegen das die Kipphebelwelle krumm ist. gruss

Moin

mein 274s hat letzte Woche Leistung verloren und schwarz gemacht. Hab heute morgen dann den ventildeckel aufgemacht- und was seh ich da: gebrochene lagerböcke 2 Stück !!!! Hab jetzt alles demontiert und brauche 4 lagerböcke und die Welle .

wer hat ähnliche Erfahrungen nd wo bekomm ich schnell Ersatzteile ??

Hallo Ede. Welche Ausfürung haste? Alu oder Guss?

3xAluböcke hätte ich noch über!

setz mal bild rein!

Hallo Hanomag

Die Böcke sind aus Alu- werde aber alle 4 und die Welle tauschen. Denke das die restlichen 2 auch Risse haben könnten.
Hab soeben bei der Fa. Wienstroth in Göttingen angefragt- die reparieren Perkins Motoren und haben Ersatzteile.

Die Frage ist immer noch welche Ursache die Brüche haben: Materialfehler oder schlagen die Stössel aufgrund von falschen Steuerzeiten oben an ? Ich hab die Stössel überprüft- die sind zumindest beim Abrollen gerade... Wie stellt man hier B ilder ein?? Hab Bilder unter Einstellungen geladen. Kannst du die sehen ??

moin ede. baue um auf die spätere version mit gußböcken.
so habe ich es auch gemacht, hatte noch eine komplette nockenwelle liegen mit gussböcken.

wenn du noch teile brauchst sage bescheid

So, jetzt endlich ein Bild- ich hab begriffen wie man die jetzt hochlädt!

Hab jetzt 4 neue Lagerböcke (2 waren gebrochen) und die Welle neu montiert, Ventile eingestellt und die Maschine ist wieder einwandfrei.

Zur Ursache der Brüche konnte ich feststellen das Lunker im Alu eingegossen waren => die neuen Böcke habe ich aus Stahl eingesetzt !

IMG_3481.JPG

IMG_3488.JPG

IMG_3490.JPG

Zurück
Oben