Anlasser neu überholen

• Ersteller Ersteller Fergie 835DS
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fergie 835DS

Gast
Hallo,
hat von Euch schon mal einer ein Anlasser auf weniger als 12 Volt neu wikeln lassen.
Ich habe gehört das somit der Anlasser schneller dreht und der Motor besser anspringt.
Gruß Peter

Hallo Peter
Da wird ein "9 Volt Anker" eingebaut.Dann dreht der Anlasser in der Tat schneller.
Gruß MF-Kaefer

Hallo Peter,

frag mal beim nächsten Bosch-Dienst nach.
Die haben sowas früher immer gemacht, oder kennen wen, der das kann.

Gruß,
MHF

Hallo mhf1976 und mf-kaefer,

mittlerweile habe ich rausbekommen, dass es bei Sparex auch diese 9 Volt Anker gibt.Ich muß mich mal schlau machen, ob da einer in meinen Typ Anlasser passt.

Gruß Peter

Hallo zusammen,

möchte nur kurz zu bedenken geben, dass bei höherer Anlasserdrehzahl auch schneller die Zähne auf der Schwungscheibe und natürlich die des Anlasserritzels verschleissen.

MFG

Hi MF35x,

das ist wohl wahr.
Wenn man ständig mit Anlasser fährt ist der Aspekt bestimmt nicht unerheblich.

Wir nutzen den seit 20 Jahren nur zum Motor starten und hatten bisher nie Probleme.

Der zahnkranz leidet normalerweise viel mehr durch den Eingriff des Anlassers als durch das Drehen.

Gruß,
MHF

Hallo MHF,

gemeint war das Eingreifen in den Zahnkranz mit höherer Geschwindigkeit. Und da glaube ich schon, dass es ein Unterschied im Verschleiss macht.
Werde mir aber demnächst diese Hinweise sparen, wenn derart nette Antworten kommen.
Trotzdem viel Spass mit euren schnellen Anlassern.
PS: Mir ist es wichtiger einen schnellen Ferguson zu haben ;-)

Also Leute,

ich habe mir ein Schnelläufer bauen lassen, jetzt macht das Anlassen meines MF 835 DS richtig SPAß
26.gif
26.gif
26.gif
26.gif

Gruß Peter

Zurück
Oben