Anlasser

• Ersteller Ersteller Fighter09532
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fighter09532

Gast
Hi Leute !!!!
Bin neu hier und schon gespannt ob ihr mir helfen könnt!?
Der Anlasser an meinem MF 135 Rattert nurnoch und der gute springt nicht mehr an, wenn ich direkt am Anlasser mit nem Schraubenzieher überbrücke Springt er sovort an. Das Passiert auch mit neuer Batterie, weil ich gedacht habe die Spannung reicht nicht aus.
Ist es der Magnetschalter? Und wo bekomme ich den am besten und günstigten her? Ein Tipp und ein link würde mir sehr helfen!!

Hallo Fighter09532,

es könnte sein, daß die Spule vom Magnetschalter den Kern nicht mehr stark genug reinzieht. Genauso kann es sein, daß die Innenkontakte zum Kurzschließen von Plus verschmort sind und den Strom nicht mehr zum Anlassermotor durchleiten.
Anlasser abbauen (drei Schrauben und die Kabel), Magnetschalter demontieren (zwei Schrauben) und testen.
Einen neuen Magnetschalter bekommst Du z.B. hier:
www.alanko.de/advanced_search_result.php?keywords=604517&x=0&y=0
Habe vor ein paar Tagen mir hier einen Schalter für einen Magneti Marelli Anlasser beschafft, der an meinem 135er verbaut war. Schalter i.O. und Anlasser nun auch wieder.

Mit besten Schleppergrüßen

juhf

Hmmmm!!!!!!
Das mit dem Magnetschalter war ein schuss in den Ofen!
Das Problem besteht weiterhin!??

Hallo
Wenn er mit dem Schraubenzieher am Anlasser sofort anspringt,dann ist da auch nichts kaputt.Da ist eher das Zündschloß oder ein marodes Verbindungskabel bzw.dessen Klemmenverbindung ( vom Zündschloß zum Magnetschalter)die Ursache.
Gruß MF-Kaefer

Zurück
Oben