Baas Frontlader an MF168

• Ersteller Ersteller MF168 dedi
  • Erstellt am Erstellt am
M

MF168 dedi

Gast
Hallo
,

bin neu hier. Habe mir einen MF168
mit Frontlader und "normalem" TÜV zugelegt. Will ihn nun mit H-Kennzeichen anmelden. Bei der TÜV-Prüfung für das H-Kennzeichen gab es nun vielseitigen Ärger

‘,‘http://441029.forumromanum.com/member/forum/applications/smileys/smiley6.gif‘); return false;">:( Der Vorbesitzer hat den Frontlader (von Baas) nachgerüstet und den Auspuff aus Platzgründen nach vorne unten gelegt. Dies sei nicht zulässig und er müsste nach hinten verlegt werden. Ich persönlich find die Lösung auch nicht so prikelnd, würde ihn aber lieber wieder nach oben verlegen. Das scheitert aber am Auspufftopf. Gibt es eine Lösung?

Des weiteren ist wohl der originale (eckige) Überrollkäfig in der Mitte gekürzt und wieder zusammengeschweißt worden. Sitzt nun auf der Innenseite der Kotflügel. Sieht m.E. gut aus scheint aber zumindest lt Prüfer nicht zulässig zu sein. Gibt es hierzu Erfahrungen.

Vielen Dank im Voraus

So ist das eben wenn man einen Schlepper auf H-Kennzeichen anmelden möchte - da weckt man ruhende Geister... 

Zumal ein Fahrzeug mit H-Kennzeichen ja in "erhaltenswertem ORIGINALZUSTAND" zu sein hat - klar gibt es da Ärger mit selbst gemachten Umbauten... Ist ja auch nicht mehr original... 

Aber nun zum Auspuff: Wenn zwischen Schwinge und Haube genug Platz ist - von was ich ausgehe, dann kann man den Auspuff dort natürlich wieder dran machen. Hier bei uns in der Gegend haben alle FL und Auspuff nach oben! Für gewöhnlich ersetzt man den gusseisernen Krümmer durch einen selbst geschweißten aus gewöhnlichen Stahl-Rohren, dann kann man den Schalldämpfer so nahe an die Haube machen wie man möchte. 

Grüße hometown.

Hallo

Ich gehe mal davon aus das der BAAS Frontlader Kat3 ist? Ich habe auch einen an einem MF 168 und dort passt das mit dem Originalen Auspuff ohne Probleme. Der Auspuff ist auch mit dem Original Krümmer recht dicht an der Haube.

MfG

Hallo,

ich habe auch einen MF 168 mit BAAS FL Kat3, da ist der Original Auspuff mit Original Krümmer dran. Bei Bedarf kann ich Bilder machen.

Zurück
Oben