Betriebserlaubnis/Unterlagen MF203

• Ersteller Ersteller ElektroMatthes
  • Erstellt am Erstellt am
E

ElektroMatthes

Gast
Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und habe mir vor 4 Wochen einen MF 203 zugelegt. :-) Ich möchte ihn gerne komplett restaurieren und als "normalen" Traktor zulassen. Daher suche ich jetzt eine Kopie der Betriebserlaubnis oder des KFZ-Briefs, falls sowas schon mal jemand gemacht hat. Desweiteren wäre eine Ersatzteilliste auch sehr hilfreich.

Im Voraus vielen Dank

Hallo Allerseits,

ebenso neu hier und gehe gerade an meinen MF203 heran und benötige alle erreichbaren Unterlagen & Tips (mal sehen, was "Schlepperhandbuch" mir gibt) - hänge mich einfach mal an alle Beiträge zu MF 203 heran - da ist ja kaum ein neuerer vorhanden.

Vielen Dank schon mal für all die Infos, die ich hier "zwischen den Zeilen" heraus ziehen kann und konnte!!

VG

Hi,

zu Unterlagen kann ich nur empfehlen regelmäßig bei ebay etc. zu suchen (geg.F. auch auf englisch)

So machen wir das auch bei allen MF Traktoren, Baggern und Geräten in unserer Sammlung..

Grundsätzlich zu der Baureihe..

MF 202  Grundmaschine MF 35 (Motor, Schaltgetriebe, Hinterachse) 

MF 203  Grundmaschine MF 35/65 (Motor MF35, Schaltgetriebe & Hinterachse MF 65)

MF 204  Grundmaschine MF 35 (Motor, Wandlergetriebe, Hinterachse)

MF 205  Grundmaschine MF 35/65  (Motor MF35, Wandlergetriebe & Hinterachse MF 65)

aber warum sollte man eine zulassungfreie selbstfahrende Arbeitsmaschine mühsam zu einer lw. Zugmaschine umändern lassen..!?

Zumal erstere über die Betriebshaftpflicht mit versichert ist und zweite extra versichert werden muss..

MFg Alex

www.Fergy-Farm.de

info@fergy-farm.de

Hallo Alex,

um meinen 203 über eine Betriebshaftpflicht laufen zu lassen, fehlen mir leider 2 Dinge:

- ein Betrieb ;-) 

- eine Betriebserlaubnis, die meinen 203 als selbstfahrende Arbeitsmaschine ausweist

Ich habe zwischenzeitlich mal beim TÜV-Mann bei uns nachgefragt, der konnte oder wollte mir aber auch nicht helfen. Früher oder später würde ich meinen "Bagger" ganz gerne auf der Straße bewegen, nur leider haben die wenigsten Herren und Damen der "Rennleitung" Ahnung von dieser Materie.

Gruß Matthes

Hallo Alex,

vielen Dank für die Aufstellung über die Baureihe! Macht es mir endlich mal klar, was da wie kombiniert verbaut und somit der Unterschied ist...

Matthes und ich sind seperat mit Reparaturleitfaden, ETL  und Betriebsanleitung fündig geworden (ich über Schlepperhandbuch.de). 

Nun fehlt uns noch, die bereits angesprochene Betriebserlaubnis o.ä. - hat da ggf. jemand etwas?? evtl. auch von 202, 204 o. 205?!

VG

Oliver

Der Tüv hat Unterlagen in seiner Datenbank, von allen jemals abgenommenen Typen, auch wenn diese nur Betriebserlaubnis haten. Also ohne Kennzeichen. Technisch mussten diese ja geprüft werden. So auch bei meinem MF 65S Baggerlader. Ich hatte keine Unterlagen- Der Tüv hatte. Natürlich nur bei Vollabnahme ca. 300.- €.

Beim eintragen des Zugmauls, muss dieses Typenschilder haben. Mann nimmt hilfsweise dann den passenden Schlepper Typ. Da Baggerlader kein Zugmaul hatten.  Also bei mir MF 65 . meiner ist mit Kennzeichen zugelassen.

MfG.

Hallo zusammen,

ja das klingt doch gut, wenn man an den richtigen TÜV Mann gerät sicher auch kein Problem.

MFg Alex :-)

www.Fergy-Farm.de

info@fergy-farm.de

Zurück
Oben