Bremsen

• Ersteller Ersteller Jens 133super
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jens 133super

Gast
Hallo kann mir jemand helfen ? 

Wenn ich mit meinem Traktor rückwärts Gefahren bin oder an ner Straße mit Gefälle nach hinten gestanden habe und gebremst habe , dann wieder vorwärts fahre und das nächste mal bremse knallt es auf beiden Seiten der Bremse bis er wieder bremst ! Dann bremst er ohne Geräusche und ohne irgend eine Verzögerung bis ich das nächste mal rückwärts bremse ! Ist das normal oder wenn es nicht normal ist was kann das sei. ? Kann mir jemand helfen ??

mfg Jens Schmidt 

Nein is nicht normal! Meiner macht keine schlagenden oder ähnliche geräusche beim Bremsen. (FE 35) Kann aber auch sein das etwas verrostet ist. Wurde vor kurzem von dir oder jemandem an der Bremse was erneuert? Oder eventuell eine Vollbremsung gemacht? Hat sich was dabei verzogen falls Montage nicht richtig gemacht wurde. Hast du eine Hydraulische Bremse oder normale?

7.gif

Gruß

Hallo,

erstens muß man wissen um welchen Schlepper es sich handelt - in den ersten Serie wurden Trommelbremsen in der 100er-Serie  bei einigen  Modellen Scheibenbremsen verbaut, wenn man nach deinen Forumsnamen gehen kann, wird es ein MF 133 super sein, bitte um Bestätigung oder Berichtigung, dann kann man sich weiter austauschen.

Bitte auch mal Begriff "Knallbremse" und "Bremsautomaten" in der Suche eingeben, da kann man schon mal mehr über Probleme der Scheibenbremsen erfahren.

Gruß

Rainer

Zurück
Oben