Bremslicht ohne Funktion

Schallmay

Stammmitglied
Hallo Elektrikspezialisten,
heute habe ich die Rückleuchte und Blinker vorne angeschlossen und festgestellt dass die Bremsleuchte bei eingeschaltetem Blinker nicht geht, jedoch wenn kein Blinker eingeschaltet ist funktioniert die Bremsleuchte. Ich habe nach diesem Schaltplan (siehe unten) angeschlossen. Jetz die Frage: habe ich ein Fehler gemacht oder ist irgent ein Teil z.B. der Blinkgeber oder ein Schalter defekt? Besten Dank an alle die mir helfen wollen!
Freundliche Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht
Karlheinz

zweikreis002m8yapvd4k3.jpg
[/url][/IMG]

Hallo,

1. Versuche doch mal deine Probleme rund um den Warnlichtschalter auf einen Thread zu konzentrieren, das erspart uns diverse Sucharbeiten.

2. hat dein aktueller Warnlichtschalter auch alle Klemmen wie auf den Schaltplan?

gruß Lukas

Fordson Dexta Petrol - 1964
Holder ED II - 1951
Holder ED II - 1956
MF 35 Standard 23c - 1958 - Restauriert
Unimog 406 U65 - 1964
Unimog 406 U70 - 1966 - Technisch überholt

Fertig Restauriert
Massey Ferguson FE35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

Hallo,
ich bin immer noch keinen Schritt weiter!!!! Ich habe nochmals alle Kabel überprüft ob ich nach dem Schaltplan richtig angeklemmt habe, ebenfalls alle Schalter und auch den Blinkgeber überprüft ob diese ebenfalls mit dem Plan identisch sind. Auch dieses ist ebenfalls so.Nun hoffe ich dass ich im Forum Hilfe bekomme? Besten Dank im Voraus und freundliche Grüße
Karlheinz

Hallo Karlheinz

Geht nur die Seite nicht, wo der Blinker eingeschalten ist, und die andere Seite leuchtet??

Wenn ja, passt alles!! Weil Blinker hat vorrang zu Bremslicht.
Als Beispiel noch, du bremst, beide Bremslichter leuchten,
schaltest z.B. Blinker links ein, und dann Blinkt das licht Links und rechts Leuchtet es normalerweise dann.

Sollte beide ausgehen, hast du nen Fehler beim Warnblinklichtschalter.

Grüße aus Obärfrang’n
Tobias

MF 35 Baujahr 1963 SNM

Geht nicht - gibts nicht und alles was mechanisch is, bekomm ich kaputt

Do springt mer ja der Droht aus der Mütz’n

Hallo Tobias,
Danke für deine präzise Antwort. Ich habe nochmals am Traktor probiert, es ist so dass bei Blinker links ein und getretener Bremse die linken Blinker blinken und die rechte Blinkleuchte dauerleuchtet. Ich war der Meinung dass auch der Linke Blinker dauerleuchten muss, also Bremse vorrang hat.
Hat also von Anfang an alles gepasst, habe mich nur dumm angestellt. Dumm gelaufen!!!!!!!!!

Grüße aus Kehl
Karlheinz

Do künsch schneewissie Fürz lon!

Hallo Karlheinz,

ist doch kein Thema, man muss ja erstmal wissen, das der Blinker,
vorrang hat, vor dem Bremslicht.

Wichtig ist, das dir geholfen etz ist, und alles Richtig verkabelt ist.

Grüße aus Obärfrang’n
Tobias

MF 35 Baujahr 1963 SNM

Geht nicht - gibts nicht und alles was mechanisch is, bekomm ich kaputt

Do springt mer ja der Droht aus der Mütz’n

Zurück
Oben