Bremsprobleme MF 275

• Ersteller Ersteller Eisenmeister
  • Erstellt am Erstellt am
E

Eisenmeister

Gast
Guten Tag zusammen.

Mein MF 275 A hat folgendes Problem. Wenn ich den Bügel der Einzelradbremse geschlossen habe blockiert mir nach zirka 5min Fahrt das Linke Rad und bremst den Traktor bis zum Stillstand und abwürgen des Motors. Wenn ich dann ein bisschen auf das Pedal schlage gehts wider ein paar Minuten. Wenn ich den Bügel der Einzelradbremsen aufmache und offen fahre besteht das Problem nicht und wenn ich beide drücke bremst er ganz normal. Nur wenn der Bügel zu ist habe ich das Problem. Kann ich das irgendwo ein bisschen nachjustieren ohne die komplette Bremse neu instellen zu müssen? Wenn jemand ein Foto hat gerne auch mit Foto wo ich nachstellen könnte.

Freundliche Grüüse

Vermutlich ist der Stössel zum linken Hauptbremszylinder etwas zu lang eingestellt, so daß beim Verriegel der Pedale die Bypassbohrung zum Flüssigkeitsbehälter verschlossen wird. Dann kann bei Wärmeausdehnung die Bremsflüssigkeit nicht in den Behälter zurückfliessen, betätigt den Nehmerzylinder und blockiert so die Bremse. Abhhilfe: Stössel am Kontergewinde etwas kürzer (zuerst nur wirklich 1mm !) einstellen und testen. Eventuell noch mal korrigieren.

Gruß in die Schweiz

+Matthes+

Danke für die Antwort. Gibt es evtl ein Bild oder Foto wo genau ich das einstellen muss? wäre das Möglich Ein Bild hier einzistellen?

Gruss

Zurück
Oben