Bremsprobleme

• Ersteller Ersteller op65mf
  • Erstellt am Erstellt am
O

op65mf

Gast
Hallo,habe ein problem mit den bremsen bei meinem mf65.habe versucht sie einzustellen aber entweder blockierten sie bei leichter berührung des bremspedals oder sie ziehen total ungleichmäßig.gibt es eine grundeinstellung?wenn ja kann mir bitte wer weiterhelfen?danke

Hallo,
Wie und wo hast Du denn die Bremsen versucht einzustellen?

Gruß,
MHF

Hallo! bei den achstrichtern.egal ob ich das pedalspiel weiter oder kürzer mache die räder blockieren immer gleich.mfg joachim

Moin,

beim MF 65 sind die Bremsen nicht feinfühlig zu dosieren. Man spricht hier auch häufig von den sogenannten "Knallbremsen". Ich habe mich daran gewöhnt, die Bremsen nur leicht anzutippen, dann geht‘s eigentlich.

Bei gleicher Einstellung und dennoch unterschiedlichem Bremsverhalten wäre es möglich, daß eine Bremse verölt sein könnte.
Beim MF 65 sind an der Unterseite der Achstrichter (direkt am Flansch) kleine Bohrungen, aus denen evtl. aus dem getriebe laufenden Öl ins Freie gelangen kann, bevor es sich im Achstrichter aufstaut und die Bremse verölt.

Im Zweifel hilft alles nichts: Achstrichter ab und schauen was los ist (logischerweise in diesem Zuge gleich alles erneuern, kostet wirklich nicht die Welt).

Gruß, Hendrik

Danke hendrik.war bis vor kurzem aber nicht so schlimm.naja mal schaun.

P.S.frage:weißt du vielleicht wieviel ein mf65 wert ist?bis auf die "knallbremsen" guter zustand-optisch wie technisch.danke mfg joachim

Zurück
Oben