hallo Thomas,
da war ich wohl etwas vorschnell *schmunzel* ;-)
hey Stefan

,
Zitat :
Das ist eine #"¤¤¤"#)(&&)& Schraube, was muss Die zöllig, schlecht erreichbar und dann noch fest sein? Geht ja gar nicht.
na, ok ... wenn du das SOOOO siehst ;-)
aber ... wer keine zölligen Schrauben will darf nicht MF fahren *lächel*.
Also ... zur Getriebeeingangswelle bei Einscheibenkupplung kann ich keine verlässlichen Angaben machen. Es ist mir nicht bekannt, wie dabei die Kraftverteilung zwischen Fahr- und Nebenantrieb realisiert ist und inwieweit sich bei dieser Ausführung die Eingangswelle ganz herausziehen lässt, bzw. welche Schäden dabei entstehen würden.
Vielleicht solltest du etwas mehr beschreiben, oder noch besser auch Fotos hier einstellen. Du hast also den Getriebekasten von der Kupplungsglocke getrennt ? Oder hast du die Kupplungsglocke vom Motor getrennt ? Ein Bild von der Stirnseite des Getriebes wäre super, würde evtl. weiterhelfen.
Nur mal als Denkanstoß ... bei der Zweistufenkupplung schauen die Welle und das Rohr ca. 4 - 5 cm aus dem eigentlichen Getriebekörper heraus. Aber wenn du auch schon an Autogetrieben geschraubt hast, dann brauche ich dir wohl eher keine Ratschläge zu erteilen, dann bist du ja Vollprofi *schmunzel*
Ja, ok, wir hatten hier auch schon blaue Einspritzpumpen
inkontinent, ok, das ist auch eine Frage des Alters *lach* ... bei der ESP ist das meist nur der Deckel, die O-Ringe der beiden Wellen für Gas und Abstellgestänge fangen nach einigen Jahren an zu sabbern.
An deine Frage nach dem Gewinde im Getriebeblock für den Anbau eines Zugpendels bzw. einer Hitch kann ich mich erinnern. Das Maß wollte ich nachmessen und dann hier posten ... und habs dann vergessen ... sorry
Als Entschädigung habe ich jetzt keine Mühen gescheut und nachgeschaut ... das Gewinde der 4 Bohrungen, die von unten in den Getriebekörper führen ist ein ... UNC 5/8 - 11
Für den praktischen Gebrauch finde ich die folgende Gewindenormen page sehr kommod
www.gewinde-normen.de/
viel Erfolg bei deinen Maßnahmen
von den frischen Höhen des
Westerwaldes
freundliche Grüße
Ulli ;-)
MF 130 Bj. 67
MF 274 S A Bj. 82