Drehzylinder (Schwenkarm)

• Ersteller Ersteller Fussy
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fussy

Gast
Hallo Leute ich habe ein Problem bei meinem MF 50B und hoffe ihr könnt mir helfen ????

Der Schwenkzylinder hällt den Arm nicht mehr in Position :( Ich muss den Bagger immer genau wagerecht mit den Stützen ausrichten.

Sobald er ganz leicht schief steht schwenkt sich der Arm auf diese seite. Ist auf beide Seiten gleich

Er funktioniert eigentlich so einwandfrei nur in ruhestellung lässt er nach. Und ganz extrem beim fahren da schwenkt er links rechts

Was mir noch aufgefallen ist das er sehr wenig Krafft hat beim Schwenken allerdings weiß ich nicht ob das normal isst oder nicht ??

Wer kann HELFEN ??

Schwenkzylinder altersbedingt defekt oder eher Steuergerät Dichtungen verschlissen ???

MFG

Hi Fussy,

also die Dichtungen desDrehzylinder gehen schon mal kaputt.

Ansonsten gibt es noch andere Fehlerquellen:

- Ventilblock am Drehzylinder (hinten)

- Überdruckventile im Steuerblock

- Steuerschieber.

Der Steuerschieber hat Dichtungen und Plastikkugeln drin um Ölnachlauf zu steuern etc.

Am einfachsten wäre die Schläuche zu lösen und mit Blindstopfen zu verhließen. dann siehst du ob der Zylinder undicht ist.

Wenig Kraft hat der Schon.... wie wenig hängt mit davon ab was du machen willst.

Und beim Fahren ist der mit einer Strebe zu fixieren, auch wenn der Dicht ist....

Gruß,

MHF

Ok vielen dank dan werd ich mir das mal anschauen :-):-) die strebe hab ich leider nicht mehr oder besser gesagt hatte ich nie :(:( naja so eine könte ich mir auch anfertigen :-) das mit den blindstopfen ist ne gute idee auf das wär ich garnicht gekommen das versuch ich gleich mal 

Zurück
Oben