Ein neuer mit vielen Fragen

• Ersteller Ersteller GSX1200
  • Erstellt am Erstellt am
G

GSX1200

Gast
Hallo liebe Forumsgemeinde.

Ich bin neu hier und möchte mich zuerst Vorstellen. Ich heiße Thomas und komme aus Österreich. Und seit kurzem stolzer Besitzer eines MF65 Mark II BJ 62.

Und jetzt mein Fragen.

Ich glaube das gehört eingentlich in eine andere Rubrik, aber das meiste handelt von der Hydraulik.

So zuerst mal zu dem nicht Hydraulik Problem.

Beim meinem MF65 lässt sich wenn der Motor Läuft micht die Motorzapfwelle einschalten. Damit meine ich wenn der Traktor steht und ich ein Zusatztgerät mit der Zapfwelle betreiben möchte. (bei mir ist es Hydraulik Holzspalter.) Was kann da Schuld sein. Noch was es gibt bei dem Habel der in den Getribekasten führt 2 Löcher. Da habe ich beide bereits ausprobiert daran liegt es also nicht. Woren dann?

So und jetzt zur Hydraulik.

Das Rohr an dem die Heben für die Regelhydraulik und die für die Heckhydraulik drauf geschraubt sind ist locker. Somit kann ich das ganze Rohr bewegen und damit bewegt sich auch die Heckhydraulik. Woe kann ich das beheben. Gibt es dafür irgend eine Reperatur anweisung. Habe einiges an Reperatur anweisungen gefunden aber nix für Hydraulik.

So ein weiters Problem ist das die Hydraulik wenn etwas gehoben wird (Hydraulik Spater gewicht ca. 350 Kilo) unregelmässig klopft. Da kann ich dann auch bei der regelhydraulik verstellen was ich will das Klopfen bleib.

Was noch ist wenn de Traktor Warm ist und ich etwas mit der Hydraulik heben will muss ich von der Kupplung runter sonst tut sich gar nix. Das Problem ist nur beim Warten auf einer Kreuzung oder beim Reversieren das ich wenn ich auf die Kupplung steige die Heckhydraulik gleich absackt. Woran kann das liegen?

Steht der Traktor mit laufenden Motor und gehobener Last im Leerlauf. hällt die Hydraulik.

Hydraulik öl ist voll. Also ich schätze mal an zu wenig Öl kann es nicht liegen.

Ebenfalls ist mir in diesem zuge aufgefallen. Wenn ich den Trktor mit gehobener Last abstelle (Motor aus) fällt die Heckhydraulik extrem schnell hinunter (ca 5min.) Wenn ich dann den Trktor wieder starte Reagier die Hydraulik erst gar nicht und extrem schnell. Aber erst wenn ich von der Kupplung steige. Obwohl ich den Hebel für die Heckhydraulik nicht bewege geht die last weiter nach oben. Was kann darn schuld sein.

Wieder ein Thema ab von der Hydraulik. Der öldruck befindet sich im Betrieb (Beim Holzspalten und beim Fahren) schön im mittleren Teil des Manometers. Wenn ich aber beim Fahren auf die Kupplung steige fällt der Druck fast auf das low Feld ab. Ist das Normal??? Wenn ja kann mir das jemand erklären.

Ach ja dann noch was. Ich weis die Regelhydraulik ist ein Meilensten im Traktorenbau und das Prinziep habe ich auch so ziemlich verstanden aber lich habe nicht wirklich eine haneung wie man die richtig einstellt. Da mit meine ich die hebel auf der Regelhydraulikschaltung.

Wie kann ich die Richtig einestellen. Damit meine ich z.B. Was passiert wenn ich die Hebel nach unten Drücke. Was wenn ich sie nach oben ziehe? Was ist wenn ich einen nach oben und einen nach unten ziehe? Wie ist das mit geräten die ich heben will? Wenn ich eine schweres Gerät hebe muss ich die Hebel nach unten oder nach oben ziehen?

Ich weiß eine menge Fragen aber ich Brauche den Traktor für meine Wald Arbeit. Er läuft echt ruhig und lässt sich super Fahren. Aber ich möchte diese Mägel gerene besitige.

Danke für eure Hilfe und ich hoffe aufzahlreiche Antworten.

MfG

Thomas

Hallo,

dass sich die Zapfwelle nur schwer bzw. nicht einschalten lässt, liegt oft an falsch eingestellter Kupplung. Die Kraftübertragung wird bei getretener Kupplung noch stark genug sein, dass sich die Zapfwelle nicht mehr ein und ausschalten lässt, aber zu schwach um die Hydraulikpumpe bei Belastung anzutreiben.
Was heißt hier Hydrauliköl ist voll? Soweit ich weiß wird der MF 65 wie beim MF35 vom Getriebeöl Mitgespeißt.
49.gif

Das die Hydraulikpumpe klopft liegt meistens am hohem Anbaugewicht (Kolbenpumpe), was aber in deinem Fall nicht in Frage kommt.
Das die Unterlenker bei stehender Hydraulikpumpe und Belastung senken ist ganz normal. Wenn sich das aber schon nach 5 min komplett absenkt, könnest du am einfachsten die O-Ringe am Steigrohr erneuern.

gruß Lukas

Aktuelles Projekt
Massey Ferguson MF135 mit Perkins AD 3.152
Fertig Restauriert
Massey Ferguson FE35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

Hallo,

Danke für die Antwort. jetzt ergeben sich aber für mich neue Fragen.

Wie kann ich die Kupplung Richtig einstellen? gibt es dazu eine Anleitung? Oder so was? Und wenn ja wo finde ich sowas?

Das zweite ist die O-Ringe im Steigrohr? Da versteh ich nur Bahnhof. Bin aber auch kein schrauber..... Wo befindet sich das und wie komm ich da ran und was muss ich dabei beachten? Gibts da irgend eine Hilfe dazu?

Das mit dem Hydraulik öl hab ich Verwechselt. Sorry war voll in der Hydraulik drin. Ja hast recht ist das Getriebeöl.

Hast du eine ahnung wie ich den ganzen Arm (Rohr wo die Hydraulik hebel oben sind wieder befestigen kann? Und was ich dabei beachten muss.

Woran kann es liegen das meine Hydraulik klopfe? hast du da irgend eine idee??

Danke

lg

Thomas

Hallo,

wenn die Kupplung die gleiche ist wie beim MF 35 kannst du in meinem Reparaturleitfaden MF 35 nachlesen (Einstellung Kupplungspedal).
Das Seigrohr befindet sich direkt unter deinem Steuergerät (vorne rechts am Sitz).
Die Hydraulik ist ebenfalls im Handbuch nachzulesen.

gruß Lukas

Aktuelles Projekt
Massey Ferguson MF135 mit Perkins AD 3.152
Fertig Restauriert
Massey Ferguson FE35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

Hallo,

meinst du mit Rohr das Segment, an dem man die Hebel vorbeibewegt?

Dazu muss der Hydraulikdeckel abgeschraubt werden und hochgehoben werden.
Dann kann man die Senkschraube, die in der Dichtfläche des Hydraulikdeckels versenkt ist, wieder festziehen.

Davor solltest du aber etwas über die Montage/Demontage des Deckels im Forum stöbern.

Gruß

Michael

Zurück
Oben