Einstellung Gestänge ESP

• Ersteller Ersteller MF 133 Fahrer
  • Erstellt am Erstellt am
M

MF 133 Fahrer

Gast
Hallo,

nach langer Suche hat sich zu meinem 133, 135, 168 und 575 dann endlich noch ein kleiner grauer gesellt. Naja mit dem grau musste ich erst mit dem Hochdruckreiniger etwas nachhelfen, der Vorbesitzer hat in jahrelanger kleinstarbeit mehrere Schichten Farbe aufgebracht, was zum Schluss zu einer Fendt ähnlichen Lackierung führte:-).

Egal jetzt zu meiner Frage :

Die Membran der ESP wurde auf Verdacht neu gemacht, der Rest der Unterdruck Seite ist dicht. Ich habe auch das Werkstatthandbuch, meine Englischkenntnisse sind aber begrenzt. Wenn er kalt ist dreht er beim Starten zuerst ziemlich hoch schwankt dann eine ganze zeitlang, läuft dann aber wenn er warm ist sehr schön.

Jetzt würde ich gerne das Gestänge was an die ESP geht einmal grundeinstellen. Das sei wohl laut WHB dafür verantwortlich, dass die Drehzahl eben nicht schwankt. 

Vieles ist im WHB schon verständlich manche Begriffe wiederum sind im Kontext für mich schwer verständlich.

Ein Drehzahlmesser ist bestellt um die Min/Max Drehzahl einzustellen.

Hat sich da schonmal jemand durchgekämpft und hat das Prozedere erfolgreich durchgeführt?

Viele Grüße 

Jan Neef 

Zurück
Oben