Fahrersitz

• Ersteller Ersteller machina
  • Erstellt am Erstellt am
M

machina

Gast
Hallo, ich bin vor kurzem zu einem 135-er aus 1966 noch mit den runden Kotflügeln gekommen. Möchte mit dem mein Holz im Wald holen. Natürlich sind n och einige Sachen zu machen. Jetzt habe ich mit einen neuen Fahrersitz gegönnt, da der alte gefederte Sitz total verrostet war und auch kein Sitzkissen mehr vorhanden war. Jetzt ist der so hoch, ich komme mir vor, als säße ich über dem Schlepper und nicht mehr drin. Habe ich mir da was falsches gekauft oder muß man da auch irgendwas achten? Danke und Gruß Tom

hallo machina,

willkommen im Forum .....

deine Empfindung kann ich aus ganzem Herzen teilen *lächel* ... diese neuen Sitze sind albtraummäßig ....

obwohl ich meinen Sitz in der Gewichtseinstellung fast ganz heruntergedreht habe komme ich mir auf dem Sitz vor wie ein Fremdkörper auf dem Schlepper .... wie ausgeliefert.

An deiner Stelle würde ich den alten Sitz aufarbeiten und mir im Fachhandel entsprechende neue Polster kaufen. Damit ist wohl etwas Arbeit verbunden ... ok ... die Kosten für Farbe sind relativ gering und die Polster kosten auch nicht die Welt ...

Als ich vor 45 Jahren auf dem Hof meines Onkels den MF 35 als auch den 65 fuhr fühlte ich mich in den Originalsitzen irgendwie ..... man könnte fast sagen .... geborgen ....

das krasse Gegenteil fühle ich jetzt auf dem neuen Sitz.

mfsg

Ulli

Hallo MFimWW
Hatte auch mal zwischendurch ein Staplersitz aufm MF-35.Fühle mich in den original Sitzen aber auch irgentwie geborgen.Nur über längere Zeit meine Wirbelsäule nicht.
Gruß MF-Kaefer

hallo mf-kaefer,

danke für deine Bestätigung ....

inwieweit sich die alten Sitze längerfristig auf die Wirbelsäule auswirken kann ich natürlich nicht beurteilen ... sooooooooo lange sitze ich nie auf dem Schlepper ... habe den ja nur als Geräteträger für Spalter oder Heckschaufel.

Zumindest in meiner Erinnerung sind beim 35 die Sitzverhältnisse derart angenehm, dass ich in einer tiefen Mulde sicheren Halt habe und gar nicht herausfallen KÖNNTE ....

der neue Sitz hingegen vermittelt mir, dass ich jederzeit hüben oder drüben runterfallen würde, falls ich mich nicht sorgsam festhalte.

viele Grüße

Ulli

Hallo,
das Problem hatte ich auch mit zwei neuen und teuren Sitzen - dann habe ich über ebay den gekauft : 390171158559.
Und der passt gut.
Gruß DonC.

Zurück
Oben