Fahrzeugtyp

• Ersteller Ersteller baumgartm
  • Erstellt am Erstellt am
B

baumgartm

Gast
Guten Tag liebe Mitglieder,

vor kurzem bin ich stolzer Besitzer eines  Fe 35 geworden, der Vorbesitzer konnte mir leider nicht viel über Ihn sagen, da es ein Scheunenfund von Ihm war. Der ein oder andere behauptete schon es wäre ein Mf 35 aber laut dem Brief kann das ja nicht sein.

Laut dem Fahrzeugbrief ist er vom 07/1958 und laut der Seriennummer (SDM111165) müsste es ja dann das Modell mit der Doppelkupplung sein also Fe 35 Spezial, jetzt ist nur die Frage :,, Woran erkenne ich die Doppelkupplung ? „ 

Desweiteren würde ich gerne die Standard Farbe von diesem Modell erfahren, Grau mit Gold oder Rot mit Grau ?

Vorab Ein Dankeschön an zukünftige Antworten!  Bei Interesse schicke ich gerne Bilder von dem guten Stück .

9.gif

Hallo!

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum 35er. Doppelkupplung oder nicht - ganz einfach zu sehen - den Schlepper fix in der Mitte getrennt (vordere und hintere Hälfte außeinander) und die Scheiben gezählt! NEIIIIIN! Sorry, musste einfach sein ;)

Bei einem ohne Doppelk. bleibt die Zapfwelle bei getretener Kupplung stehen, bei einer Doppelk. hat das Kupplungspedal zwei Stufen: halb getreten: Schlepper steht, Zapfwelle dreht weiter, ganz getreten: Schlepper UND Zapfwelle stehen. 

Ich denke in D. dürfte kaum einer ohne Doppelk. "auftauchen" (hat einer einen??) - in dieser Klasse war damals schon ein Schlepper ohne nahezu nicht mehr verkäuflich... Viele Besitzer eines TEF haben diesen ja schon nach wenigen Jahren gegen einen 35er getauscht, da ja zu nahezu allen Arbeiten mit der Zapfwelle eine Doppelk. einfach unabdingbar ist/war. 

Wenn meine Unterlagen hier stimmen, dann soll die Version "Standard" - also ohne Doppelk. auch keinen Traktormeter gehabt haben!! Also eigentlich einfach zu sehen, ob der Schlepper mit oder ohne ist ;) .

Du hast den Auspuff rechts? ja? Also ein Vierzylinder Diesel? Was ist vorne an der Haube dran? Das MF-Logo oder der Schriftzug "Ferguson"? Scheinwerfer an den Radabdeckungen hinten oder vorne an der Haube befestigt???

Bilder sagen einfach mehr als jede halbherzige Beschreibung ;)

Man könnte auch nach den Nummern nach schlagen - hab ich jetzt gerade aber keine Zeit zu - die Sonne stahlt - ich muss das Wetter nutzen...

Grüße hometown

Danke für die schnelle Antwort und Ratschläge ,

wie ich feststellen kann hat meine Kupplung zwei Stufen und das Traktormeter ist auch dran .

mfg

Marco

Hier ist er:

9c286121-3080-4230-b2dc-2334318bf382

Super danke dann weiß ich das endlich, falls mal Lackarbeiten kommen soll er nämlich so lackiert werden wie er auch tatsächlich war.

Wo schlägst du denn nach? 

Zurück
Oben