FE 35 4 Zylinder auf Drehstrom umrüsten

• Ersteller Ersteller -Trecker Dieter-
  • Erstellt am Erstellt am
T

-Trecker Dieter-

Gast
Hallo

möchte gern mein FE 35 auf Drehstrom umrüsten . Habt ihr da Fotos von wie ihr das gemacht habt? Besonders welche Lichtmaschine habt ihr verbaut? Muss der Keilriemen größer? Habt ihr Tipps?

Gruß

Hallo ,

Umrüstsatz gibt es bei www. ferguson- te.de.

Ist alles dabei was mann benötigt. 

Gruß Andreas 

Hallo,

ich habe eine Universallima für Perkins Verbaut da war die riemenscheibeibe ähnlich der originalen so konnte der Riemen bleiben! 

Hallo Andeas, hast du erfahrung damit gemacht? Gruß

Hallo, 

Zu der Zeit als ich meinen FE 35  ( der Erste ) umgebaut habe ,gab es diesen Umbausatz noch nicht.Habe es mir alles einzeln zusammengestellt und entsprechend angepasst.

Insbesondere die neue Halterung und die  Keilriemenscheibe.

Da ist ja ein 17 er Keilriemenscheibe verbaut .Also die Drehstromlichtmaschine anpassen.

Des weiteren auch den Kabelbaum. Hatte davor schon alles auf   - minus an Masse umgebaut. .Kabelbaun selbst hergestellt. 

Durch die neue Lim habe ich natürlich schon im niedrigen Drehzahlbereich  schon vollen Ladestrom und die Batterie ist immer voll.

Somit auch ein Starten des 23 C Motor einfacher.

Alles in allem ein Gewinn.

Beim Umbau aber bitte an die Ladekontrollampe denken.Sie muss mindestens 4 Watt haben.

Bei weiteren Fragen ,einfach Bescheid geben. 

Gruß Andreas 

Hallo, 

Noch ein Zusatz.

Beim Anbau an einem 23 C Motor ist wie schon erwähnt war eine 17 er Keilriemenscheibe notwendig.Das hat unter anderem evt . die Folge das der Orginalkeilriemen zu kurz ist.Ich habe dann einen längeren verbaut  (1060x17 ).

Aber bitte immer noch mal nachmessen.

Bei mir hat es gepasst.

Zu dem Komplett Satz bei Ferguson - te   kann ich nichts groß sagen ,weil ich diesen ja nicht verbaut habe.Es geht auch nicht hervor wie der mitgelieferte Kabelbaum verbaut werden soll.

Denke aber eine entsprechende Anleitung sollt dabei sein.

Für mich als gelernter Elektriker war das herstellen eines neuen Kabelbaums und die Anpassung an meine Fergy‘s kein Problem. 

PS: 4 Watt Ladekontrollampe muss sein um den Selbsterregerstrom für die Drehstromlichtmaschine zu gewährleisten  (250-300 mA ) 

Gruß Andreas 

Hallo,

ich habe eine Universallima für Perkins Verbaut da war die riemenscheibeibe ähnlich der originalen so konnte der Riemen bleiben! 

Zurück
Oben