Ferguson TED 20 wird heiß

• Ersteller Ersteller AllgaeuChristian
  • Erstellt am Erstellt am
A

AllgaeuChristian

Gast
Hallo liebe Ferguson Freunde,

der Ferguson Traktor  wird nach guten 30 Minuten Fahrt bei erhöhter Motordrehzahl kochend heiß.

Wenn ich auf Halbgas fahre kann ich ewig fahren ohne Probleme, doch wenn mal ein Berg kommt oder etwas schneller gefahren, ist es vorbei, die Temperatur rast auf 100 grad und er kommt von der Temperatur sehr sehr langsam erst wieder runter.

Wir haben ein neues Thermostat eingebaut. Dann wurde der Kühler erneuert. Ein Umbau Satz von 6 auf 12 Volt eingebaut. Die Ventile eingestellt und wir fahren ein 20w50 Motoren-Öl. Das Kühlsystem wurde ebenfalls gespült. Der Traktor wird so heiß das sogar durch Lunkerstellen an der Ölwanne das Öl austritt.

Das Thermostat wurde nun ausgebaut. Jetzt wird er nach ca 45 min Fahrt heiß.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. 

Dankeschön im Voraus.

Hallo,

Da sich noch keiner gemeldet hat.

Ich habe zwar einen MF 35 aber ich kann mir nicht vorstelle das das Kühlsystem sehr verschieden ist.Ich habe gerade meinen Reparaturleitfaden nicht zur Hand,(Ist beim Aktuellen Projekt in einem Anderen Gebäude) aber Ich kann ihn morgen nach der Arbeit mitbringen,und die entsprechenden Seiten auf denen mögliche Gründe für Fehler im/am Kühlsystem aufgereit sind fotografieren.Vielleicht wäre das eine Hilfe.

Grüße Jens

Hallo Jens,
unser Ferguson ist so eine Mischung aus TED und TEA, der ist von der Temperatur völlig problemlos.....
Die von Dir beschriebenen Probleme hatte ich (etwas schärfer) an einem MH Pony mit Peugeot Benzinmotor. Einstellungen geändert, Kühlerspülung aber kein Erfolg. Letztendlich gab es noch weitere Probleme mit dem Motor, neue Buchsen und Kolben waren fällig. Da zeigten sich dann die wirklichen Probleme. Die Kühlwasserbohrungen vom aufgearbeiteten und gereinigten Zylinderkopf waren im Motorblock fest verschlossen. Es gelang nicht diese einfach durchzustechen, nein mit Bohrern vorsichtig gedreht um den Durchmesser zu ermitteln und weiter mit dem Akkuschrauber. Im Motor lag dann auch noch eine Menge Schmodder. Dies habe ich auf unserer HP unter (http://www.oldtimerzunft-guntersblum.de/Restaurationen/2018/Pony812TM/250_Motorprobleme/event.php) dokumentiert. Die Ursache war dabei wohl der Einsatz von verschiedenen Kühlerdichtmitteln. Ja auch ich habe damit Abdichtungen versucht und was vorher geschah werde ich nie erfahren. Der Motor ist ähnlich dem TED aufgebaut. Auch den hatte ich zerlegt und der sah richtig gut aus, außer den versclissenen Teilen. Auch hierzu Bilder ( http://www.oldtimerzunft-guntersblum.de/Restaurationen/2013/Fergie_TEA/Fergie_13a_Motor1/event.php#start) Wenn du da was spezielles suchst, melde Dich da habe ich noch mehr Bilder.
Gruß
Gunther

In meinen ,,Ratgebern" steht diesbezüglich leider nichts drin.

Grüße Jens

Hi Jens,
in diesem Bild sind die Verstopfungen gut zu sehen.War auch bei mir nichts mit Ratgebern, außer einem guten Freund der als Landmaschinenmechaniker arbeitet sagte: Da kannste nur den Motor öffnen, dann siehst Du mehr"
Deutlich siehst Du die Probleme unter www.oldtimerzunft-guntersblum.de/Restaurationen/2018/Pony812TM/250_Motorprobleme/07.php

07_Vga.JPG

Zurück
Oben