Fritzmeier M211 an runde MF Kotflügel, Frage zur Halterung

• Ersteller Ersteller a2plusb2
  • Erstellt am Erstellt am
A

a2plusb2

Gast
Hallo,

ich werde in Kürze bei einem Verkäufer ein M211 von einem MF135 abbauen für meinen 35, beides runde Kotflügel. Ich habe nun eine Teileliste des M211 für runden Kotflügel an MF aufgetrieben. Von den vorderen Kotflügelverdeckhaltern geht nach der Teileliste unterm Kotflügel eine Strebe zum Achstrichter. Vom Achstrichter geht auch eine Strebe nach hinten zum Überrollbügel, die Strebe Verläuft erst unterm Kotflügel, dann über Adapterplatten zum Rollbügel.

Weiß jemand, ob diese beiden Streben unter dem Kotflügel, eine zum Verdeckhalter und eine zum Rollbügel, miteinander verbunden sind, oder ob die am Achstrichter aufeinander geschraubt sind? Falls die aufeinander geschraubt sind, ob die Rollbügelstrebe oben oder die Verdeckstrebe oben ist?

Es geht darum: Der Verkäufer will den Rollbügel dran behalten und ich will aber die untere Verdeckstrebe mit haben. Ich denke, die ist sinnvoll bei Vibration und zur Stabilisierung. Wenn diese beiden Streben miteinander verbunden sind, muß ich ihm die hintere Strebe mit den Halteplatten als Ersatz besorgen. Wenn die Verdeckstrebe direkt auf dem Achstrichter sitzt und die Strebe vom Rollbügel dadrauf geschraubt ist, dann müßte ich ihm ja 2 Flacheisen besorgen,die er anstelle der Verdeckstreben drunter legt.

Ich hoffe, daß ich mich verständlich ausgedrückt habe. Ich hätte das auch einfacher fragen können: "Wer weiß, wie die Original-Fritzmeier Strebe unten/außen am runden Kotflügel beim MF 135 und 35 am Achstrichter befestigt wird?"

Gruß

Jens

Zurück
Oben