Frontladerhydraulikzylinder

• Ersteller Ersteller -Trecker Dieter-
  • Erstellt am Erstellt am
T

-Trecker Dieter-

Gast
Meine Zylinder lassen immer etwas Öl oben rauskommen,ist es schwierig so ein Zylinder zu zerlegen und neue Dichtungen einzubauen oder sollte man sie besser weggeben? Und noch etwas wenn ich schwer hebe egal ob Front oder Heck kommt bei meinem FE35 unten an der Getriebeglocke Öl aus der Bohrung sollte man den Simmerring erneuern oder erst noch so weiter fahren? Was meint ihr?

Das schwierigste beim abdichten von Hydraulikzylindern ist das aufschrauben, sonst ist da nich wirklich was schwieriges dran wenn man keine zwei linken Hände hat, man muss nur mit viel Öl arbeiten damit die Dichtungen nicht gleich einreißen oder ähnliches.

Wieviel Öl kommt denn aus der Glocke raus?

mfg.

Hallo
beim normalen fahren kommt kein Öl,nur wenn ich wirklich sehr schwer hebe, Grubber oder Flug anheben ist kein problem.Erdarbeiten mit Frontlader auch nicht, nur beim Grenzbereich(hebt-hebt nicht)
Gruß

Hallo Trecker Dieter
wenn es sich bei dir um den doppelrohrfrontlader 735 handelt, kann ich dir sicher weiter helfen.ich habe an meinem MF35 auch so einen ,bei dem ich auch die zylinder schon mal abgedichtet habe.die original betriebsanleitung und ersatzteilliste zum frontlader die damals mit dem schlepper ausgeliefert wurde,habe ich ebenfalls.darin werden zwei verschiedene ausführungen von hydraulikzylindern aufgeführt.bei beiden ist der obere lagerring,in dem auch die dichtungen eingesetzt sind durch einen runden sprengring gesichert.um ihn zu entfernen, ist am zylinderrohr oben in höhe des sprengrings einen kleine bohrung,(wenn nicht dann bohr eins 4mm reicht) durch die steckst du einen entsprechenden splintentreiber und drückst so den ring aus seiner nut(mit schraubenzieher von oben etwas mithelfen). jetzt kannst du die kolbenstange sammt lagerring rausziehen. vor dem zusammenbau auf jeden fall den oberen rand des zylinderrohs prüfen und scharfe kanten an der innenseite und an der nut entfernen(sauberhalten und gut einölen).die dichtungen gabs vor ein paar jahren noch alle beim MF-händler.
Gruß MF-Kaefer

Zurück
Oben