Gänge gehen nicht raus

• Ersteller Ersteller Boki
  • Erstellt am Erstellt am
B

Boki

Gast
Hallo ! Bei m MF 35 geht der Gang nicht mehr raus. Ich hatt das lenkgetriebe schon ab  und habe irgendwas zusammen geschoben dann ging es wieder. Gefahren gleiches Problem wieder. Was kann das sein

Hab ich auch schon gehabt!

Entweder den Traktor vor und zurück Schaukel und dabei versuchen den Gang rauszubekommen oder den Öleintülldeckel abnehmen und mit einem langen Schraubenzieher die Ritzel verschieben.

Hat beides schon zum Erfolg geführt.

Lenkgetriebe hab ich dafür noch keines Abbauen müssen!

Grüße Peter

Ok das hört sich einfach an, mach ich mal wenn es wieder passiert. Danke Peter!

Hallo,

mich interessiert das auch, weil das habe ich auch des Öfteren. Ich mach das so, dass ich den Stift vom Ganghebel rausklopfe, so dass sich der Ganghebel frei bewegen kann und durch Probieren habe Ich den Gang zumindest herausbekommen. Eine Dauerlösung ist das nicht, dass man häufig den Gang nicht mehr rausbringt. Das Problem ist, dass ich die genaue Ursache nicht weiß und nicht weiß, was erneuert werden müsste. 
Liegt es am Ganghebel, oder an der Feder, oder an der Federplatte oder an der Schaltgabel? Keine Ahnung.

Wenn man den Öleinfülldeckel abmacht, wo findet man dieses "Ritzel"? Oder gibt es für dieses Ritzel eine andere Bezeichnung dafür, weil die Ersatzteilliste kennt kein Ritzel. Vielleicht geht es damit einfacher als so wie ich das mache? Weil der Öleinfülldeckel ist schneller ab, als der Ganghebel.

Liebe Grüße!

Hallo! Ich konnte das Problem noch nicht löse. Mal funktioniert es mal nich. Ich glaube aber es liegt an der Feder die war bei mir gebrochen, da ich keine Orginale hatte hab ich ein ähnliche genommen die scheint aberzu schwach zu sein. Ich werde das leckgetriebe nochmal runternehmen und schreibe was ich gemacht habe! Grüße patrick 

Hallo,

Bei einem unserer 35er kriegt man den Gang auch schon mal nicht raus.Dann stelle ich den Motor ab,dann geht der Gang wieder raus.

Bei meinem neuen hatte das ich bisher noch nicht.

Grüße Jens

Hallo Boki,

wäre dankbar, wenn Du auch kurz beschreiben würdest auf was man achten muss, wenn man das Lenkgetriebe ausbaut.
Ich beobachte das ganze noch eine Weile. Ich glaube aber, dass es an einer altersschwachen Feder liegt und der Ganghebel nicht mehr so stark nach oben gedrückt werden kann.... ist aber eine reine logische Vermutung.

ich hatte es schon mal ab! Das ist eigentlich einfach, schreibe aber nochmal 

Hallo,

die drei (vier bei 8 Gang) Federn und Stifte zur Arretierung der Schaltstangen  unter dem Lenkgetriebe erneuern!

Gruß

Rainer

Ok! Das dachte ich mir! Dankeschön! Bekommt diese Teile noch irgendwo?

Zurück
Oben