Getrieberäder MF135

• Ersteller Ersteller 135
  • Erstellt am Erstellt am
1

135

Gast
Bin immer noch auf der Suche nach einem Getriebe vom MF 65, welches ich in meinen 135er einbauen möchte. Ich dachte mir, wenn ich kein komplettes Getriebe bekomme, könnte ich ja einfach die Zahnräder tauschen. Jetzt hab ich wiederum gehört, dass man diese Räder nicht mehr bekommt. Mein "freundlicher " Lama-Händler konnte oder wollte mir keine genaue Auskunft darüber geben, der gibt sich nicht so gern mit Oldtimerfuzzis ab, verkauft lieber neue. Es würde mich allerdings wundern, denn eigentlich gibts für die alten MF fast noch alle Ersatzteile. Welche Räder müssten denn getauscht werden, ich hab die E-Teilliste vom 135er hier liegen, vielleicht kann mir ja jemand die Teil-Nummern sagen und mir so weiterhelfen.
Gruß Tom

Moinsen, kann Dir leider zu den Ersatzteilnummern keine Auskunft geben. Habe aber gerade selber Orginal-Zahnräder für meinen 133er bekommen.
Also einfach mal den MF-Händler wechseln.

Gruß

Hallo,

so einfach die Teile vom 65er in den 135er einbauen ist nicht. Es gibt jedoch einen Umrüstsatz, der ab und an bei ebay angeboten wird. Und der passt nur ins 135er Getriebe.
Ansonsten kannst Du die Eingangswelle des MF 65 mit dem entsprechend gegenüberliegendem Zahnrad in das Getriebe des MF 35 einbauen. Dann geht der Schlepper 50 Km/h. Zumindest unserer
26.gif
aber das sollte ja bei Deinem genauso sein.
Von daher brauchst Du ein Getriebe vom MF 65 und vom MF 35.
MFG

Hallo Andreas,

der Satz, der in E-bay angeboten wird, passt nur in das 8-Gang Getriebe, also die späteren Baujahre. In meinem ist noch das 6-Gang verbaut, also das vom 35er. Ich halte schon dauernd die Ohren offen, aber hab bis jetzt noch kein 65er Getriebe gefunden.
Gruß Tom

Wenn das 6 Gang Getriebe die gleichen Zahnräder hat, wie der 35er, dann müssen ja auch die Räder vom 65er passen.
Würd trotzdem vorher mal ein Blick ins Getriebe werfen, ob die Eingangswelle gerade oder schräg verzahnt ist.
Bei gerader Verzahnung passt alles super.
MFG

Zurück
Oben