Hilfe beim Schlepper trennen

• Ersteller Ersteller Flizifilz
  • Erstellt am Erstellt am
F

Flizifilz

Gast
Moin,

135er, Bj. 77 läßt sich manchmal schlecht schalten und die 2te Kupplungsstufe trennt nicht mehr, sabbert auch Öl aus der Kupplungsglocke...
hab hier im Forum schon ein bisschen mehr gestöbert und bin zu dem Schluß gekommen die Kupplungen zu erneuern und wenn man gerade dabei ist, auch gleich die Simmerringe zu erneuern.
Da ich weder das passende Werkzeug, keine passende Lokalität oder gar AHNUNG mein Eigen nennen kann, hier mein Rundruf:
Kann mir bitte jemand helfen?
Ich habe die Plz 27628 und würde eine für den Schlepper vertretbare Strecke fahren (Mit Fahrzeugtrailern hab ich schlechte Erfahrungen).
Die Hilfe würde schon bei der Ersatzteilbeschaffung losgehen, da es anscheinend verschiedene? Kupplungen gibt.

Gruß
Matthias

Hallo Matthias,

also mit der Ersatzteilbeschaffung würde ich warten, bis das Teil zerlegt ist,
Ich habe bei meinem festgestellt, dass die Teile, die da drin sein sollten garnicht verbaut waren, sprich die Kupplung hatte einen anderen Durchmesser.

Gruß,
MHF

Beim MF 135 gibt es 2 verschiedene Kupplung mit unterschiedlichen Durchmesser und unterschiedlicher Verzahnung der ZW Kupplung. Wenn du den MF auseinander hast und du weißt welche Teile du brauchst kann ich dir bei der Teilebeschaffung gerne helfen.

Technischen Rat kannst du dir gerne hier aus dem Forum holen. Ich lege dir aber ans Herz dir einen Reparaturleitfaden bzw Werkstättenbuch zu organisieren. Wenn du nicht im Internet fündig wirst gibt es einige Verlage bzw Buchhandlungen die gebundene Ausgaben verkaufen, der Preis für so eine Ausgabe ist in der Region von 50€.

Ließ dich mal in die Thematik ein und du wirst sehn mit ein bisschen technischen Verstand kommst du drauf das das alles mit einfachen Mitteln machbar ist.

Im Grunde reicht für dich ein Carport als Minimalvariante... damit es dir bei Regen nicht aufs Haupt regnet und der Schlepper im geöffneten Zustand nicht nass wird.

Schau dir meinen Youtube Kanal an da gibt es einiges an Videomaterial zu dem Thema Kupplung und Schlepper trennen und wieder zusammenführen... nur zur Info ich habe alles im Freien gemacht... ist aber nicht jedermanns Sache... ich persönlich hatte keine andere Wahl ... wie sagt man so schön ... in der Not frisst der Teufel fliegen
79.gif

Gruß Tom

_______________________________________________________________________________________________________________________________
if(ahnung = 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post} ... soll heißen benutzt die Suchfunktion bevor ihr neue Beiträge eröffnet ! ! !

Schauraum MF165 MP, MF590 MP & MF135 MP --> zum Schauraum

Reparatur undichter Endantrieb am MF 165 --> --> zum Faden
Reparatur Hydraulikpumpe am MF165 MP mit IPTO --> zum Faden
Motorüberholung am MF 590 - Perkins 4.248/4.236/4.212 --> zum Faden
Nockenwellenbruch MF590 --> zum Faden
Mein Youtube Kanal: --> zu den Videos

hallo flizifilz

wünsch Dir viel Erfolg , dabei
79.gif

ich hatte auch mal so ein Ding als Trecker
4.gif

Hallo an Alle,

oh man, hab den Thread fast vergessen (zu viele Baustellen im Kopf). Man sollte eins nach dem anderen machen.

Erst einmal danke für die Antworten und Tipps !!

Letztendlich ist mir Samstag noch DER MF Gott Carsten eingefallen nur 3 Treckerstunden entfernt , immer am Deich längs !:-)

Der würde mir helfen.

Versteht mich nicht falsch, ich kenn mich: Wenn ich das selber mache, ist der Trecker vermurkst und ich darf mal wieder zum Krankenhaus und mich an der Händen und Armen abdichten lassen....

Gruß

Matthias

38.gif
  Carsten macht das mit links.Dort geht das ohne Probleme.Vieleicht kannst ja noch eine schöne Frühlingsspazierfahrt mit dem 135 erleben.

:-) 
44.gif

Zurück
Oben