HILFE !!! Meine Lenkung will nach Rep. nicht lenken

• Ersteller Ersteller SchwedenBert
  • Erstellt am Erstellt am
S

SchwedenBert

Gast
Hallo Gemeinde !

Meine def. Hydraulikschläuche habe ich gewechselt. Da zu musste ich alle Verbindungen zur Lenkhydraulik abschrauben und die Beschädigten Schläuche zu den Zylindern. Nun habe ich alles erneuert, neues Öl rein gekippt ..... aber die Lenkung will sich nicht Bewegen ! Zig mal das Lenkrad von Links nach Rechts gedreht, zig mal das Umschaltventil ( unten Rechts neben dem Fahrersitz, mit dem Roten Knauf ) hin und her geschaltet ...... absolut kein Ergebnis ! Was kann ich noch machen, da mit Hydrauliköl in das Lenksystem kommt ????

Vielen Dank von

Bert
16774950ap.jpg
[/IMG]
16774953ry.jpg
[/IMG]

Öffne die Hydraulikschläuche am Lenkzylinder , damit die Luft austretten kann .Und bewege die Lenkung dabei .

Hallo Gemeinde !

13 Uhr
Nach einer Odysse mit dem Material habe ich nun alles zusammen bauen können. An der Hydraulik von der Lenkung waren alle Schläuche demontiert. Die Schläuche zu den Hubzylinder sind auch ausgetausch. Also ist alles ohne Hydrauliköl ! Habe den Motor nun mal eine Stunde laufen gelassen und das Lenkrad zig Hunder mal nach Links und Rechts gedreht. Die Räder haben keinen Bock sich auch nur einen mm zu bewegen !?
Ich habe den Roten Hydraulikhebel ( Rechts neben den Sitz in allen drei Positionen geschaltet .... ) nichts Fruchtet ;-(
Können sie mir noch einen Tip geben ?

14:20 Uhr
Wie ich gerade gesehen habe, hatte ich die beideren Oberen Anschlüsse vertauscht !!!!
Kann das zu einem Defekt in der Lenkhydraulik führen ?

Nun die Schläuche getausch .... Wirkung : Null !?

Mit freundlichen Grüßen aus dem "warmen" ( nur - 3 Grad ) Norden von

Bert Guetlinger

Hallo Bert,

leider zeigt mir der Rechner deine Bilder nicht an. Was für einen MF hast du denn?
Kommt denn Öl an der Pumpe an?
Sobald der Behälter einmal leer war, kann es sein, dass der Filter verhindert, dass öl in den Schlauch zur Pumpe läuft. Also mal den Schlauch vorsichtig lösen und entlüften. Danach muss die Pumpe das erstmal bis in die Zylinder drücken. Und dann sollte das durch hin und her drehen selbständig entlüften.
Gruß,
MHF

Hallo Bert,
ist denn sicher,dass die Pumpe überhaupt fördert?
Geht die Heckhydraulik? Wenn du vorne links am Umstellventil die Verschraubung löst, kommt da Öl raus?
Roter Knopf nach vorne, Motor mit gezogenem Abstellzug starten.
Welche Schläuche waren vertauscht? Druckseite und Rücklauf, oder die Schlauche zum Zylinder?
Gruß +Matthes+

Es ist der MF135.
DIe Hydraulik für die Gabel arbeitete sofort. Stelle ich den kleinen Hebel mit dem roten Knopf nach hinten, arbeitet das Hubwerk hinten auch !
An der Lenkhydraulik befinden sich vier Anschlüsse. Oben Links wurde mit Oben Rechts vertauscht und zum Schluss wieder Richtig verschraubt. Unten Links wurde auch gewechselt. Nur Unten Rechts wurde belassen. Für die Lenkung ist Oben Rechts und Unten Links zuständig.
Die Bilder müssten auch unter :
http://up.picr.de/16774950ap.jpg
und
http://up.picr.de/16774953ry.jpg
zu sehen sein.
Die Fotos entstanden vor der Reparatur.

Nette Grüße von

Bert

Hallo Bert,
Von welcher Pumpe wird denn die Lenkung dann überhaupt gespeist? Hast du eine Pumpe unterhalb der Lichtmaschine angebaut? Verfolge doch mal die Schläuche und stelle Bilder dazu ein.
Gruß+Matthes+

Hallo Matthes .... das war der Entscheidende Tip !
Die Pumpe sitzt wirklich unterhalb der Lichtmaschine und es scheint ein geschlossener Kreislauf zu sein !? Da ja ein Schlauch geplatz war, ist das geschlossene System natürlich nun leer !
Nun frage ich mich, wie bekomme ich dort Hydrauliköl rein ?
Die Schraube am Pumpengehäuse kann es doch nicht sein ? Die sitzt ja fast am tiefsten Punkt der Servoanlage.

Bild unter : http://up.picr.de/16782845fg.jpg

Bin für jeden Tip sehr Dankbar !

Netten Gruß von

Bert

16782845fg.jpg
[/IMG] http://up.picr.de/16782845fg.jpg

Hallo Bert,
das müsste die dicke Schraube seitlich in dem runden Gehäuse sein.
Gruß +Matthes+

Hallo Bert,

jetzt ist auch endlich klar, warum du verbal alles zusammengeschmissen hast...
Natürlich ist die Lenkung extra. Nicht auszudenken, wenn man die mit nem Hebel einfach mal abstellen kann...

Wenn der Trecker einen Extra Behälter unter der Haube hat, dann da öl auffüllen. Wenn der nur die Pumpe mit dem angebauten Tank hat, dann direkt an dem Tank die Dicke Schraube rausdrehen.
Nach mehrfachem Lenken dann wieder Ölstand prüfen, wenn das System leer gelaufen war.

Gruß,
MHF

Danke an alle !

Ich hatte mich bei Helligkeit getraut, die Einlassschraube raus zu drehen und konte ca. 200 ml Hydrauliköl nachfüllen. Dann geschah mit der Lenkung immer noch nichts. Dann den Traktor laufen gelassen und die Schraube wieder raus geschraubt. Trichter drann und es passten gut 500 ml Öl noch hinein ..... und das Problem war behoben ! Auf dem Bild könnt ihr einen der neuen Schläuche sehen ( mit Schutzspirale ).

Vielen Dank an alle und Nette Grüße aus Nord Schweden von einem Glücklichen Bert

Gerne!
"Ich hatte mich bei Helligkeit getraut,....."
Wohnst du nördlich des Polarkreises? In Lappland? Wieviele Stunden ist es denn z.Zt. hell bei euch?
Na ja, in 3 Tagen ist Wintersonnenwende, dann geht es wieder aufwärts.
26.gif

Gruß +Matthes+

ja ca. 100 Km Südlich vom Polarkreis. Mogens ist es hier so ab 8 Uhr einiger Maßen Hell und gegen 14:45 ist es Dunkel. Das ändert sich jeden Tag im ca. 7 Minuten Rythmus ;-)
Nette Grüße von

Bert

Na das geht ja noch. Hatte ich schlimmer in Erinnerung.

Gruß +Matthes+

Zurück
Oben