Hydr. Pumpe überholen bei MF 158

• Ersteller Ersteller 130er MF
  • Erstellt am Erstellt am
1

130er MF

Gast
Hallo,

die Hydraulik meines MF 158 hebt nicht mehr richtig ( mit Gasgeben noch so 700-800Kg).

Nun möchte ich die Hydraulikpumpe überholen. Im Internet werden verschiedene Überholsätze angeboten (meist Herkunftsland Indien).

Hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Überholsätzen gemacht? Sind diese Emfehlenswert oder sollte man die Finger davon lassen?

Weis jamand was ein original MF-Überholsatz kostet?

mfg Bernd

Moin Bernd,

vielleicht erst mal den Klassiker, sprich die O-Ringe vom Steigrohr erneuern?

"Gasgeben" spricht doch für fehlende Menge, also zuviel Lecköl? Mal den Pumpendruck gemessen?

Original MF-Überholsatz gibt es nicht mehr. Die zweistelligen und MF 100er und 200er werden immer noch in der Türkei und Indien in Lizenz produziert. Daher kommen auch die Teile.

Gerne verweise ich auf dieses Vid: (eines von vielen)

www.youtube.com/watch?v=SKCLqS4YX7E

Hierzulande wäre der Schlepper als wirtschaftlicher Totalschaden in der Schrottpresse gelandet. Von daher nix gegen asiatische Reparaturfähigkeiten. Die könnens noch!

Gruß +Matthes+

Ich hab meiner Pumpe rundum neue Dichtungen und neue Kolbenringe verpasst.

Damit hebt der 35er mit etwas Gas auch ca. 750kg, mehr geht eh nicht, weil er dann vorne abhebt.

Ob die Pumpe im Neuzstand den Öldruck auch ohne Drehzahl aufbaut, weiß ich nicht. Bei meiner Pumpe kann es am Ende noch an den Ventilen und den Ventilsitzen liegen, denn die sehen natürlich auch nicht mehr perfekt aus. Aber wenn man die auch austauscht, ist das quasi ne neue Pumpe...

Ich hatte die Ersatzteile vom Heigl. Vermutlich auch fernöstliche Produktion.

Gruß Christian

Mein Fergy: MF 35 BJ64 SNMY 373 xxx

Hallo zusammen,

ich gebe den Kollegen absolut recht. Erst mal beim Einfachen anfangen.

und dann ggf. bestellen. Zum Beispiel hier:

https://agrilineproducts.com/massey-ferguson/100-series/158/hydraulics

Gruß

Volker

Ok, Danke für die Antworten, ich werde erstmal bei den O-Ringen beginnen, einen neuen Hydr.ölfilter einbauen neues Öl einfüllen. und dann mal weitersehen

Gruss Bernd

Zurück
Oben