Hydraulik am FE35 Funktioniert verkehrt herum

• Ersteller Ersteller -Jos-
  • Erstellt am Erstellt am
J

-Jos-

Gast
Hallo

Meine Hydraulik am Fe35 Funktioniert verkehrt herum
,runter ist rauf (für die beiden Hebel)
Bitte um Hilfe

Hallo,

und die Hydraulik hebt erst, wenn du die Hebel bis zum unteren Anschlag geführt hast. Dann wurde nach der Hydraulikdeckmontage die Hebelstellung nicht beachtet. Das heißt die Hebel stehen hinter dem Ventilbestätigungshebel und nicht vorne dran. Das kannst du ganz leicht überprüfen in dem du etwas Öl ablässt und den Inspektionsdeckel wo der Getriebeölmessstab drin sitzt demontierst. Das Gestänge der Hydraulik muss rechts von dem Ventilbetätigungshebel stehen. Reparatur erfolgt durch ab und wieder anbau den Hydrailikdeckels. Bei der wiedermontage den richtigen Sitz des Gestänges überprüfen.

gruß Lukas

Aktuelles Projekt: Massey Ferguson FE 35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

Danke für den Tip,aber das ist leider nicht das Problem die Hebel stehen vor der Gabel der Pumpe.
Habe auch schon den Hebel mit der Hand am laufenden Trakror bewegt und die Pumpe hebt die Hydraulik wenn die Gabel nach vorne kommt und wenn die Gabel ganz nach hinten kommt geht sie wieder nach unt

Hallo,

wir hatten so ein ähnliches Problem an einem 35er, der lange gestanden hat.
Mit der Zeit scheint bei altem Getriebeöl die Freigängigkeit der Betätigunghebel im Getriebe eingeschränkt zu sein.
Wir haben damals einfach das Getriebeöl getauscht und mehrmals die Hydraulik heben und senken lassen. Und danach funktionierte alles korrekt und tut dies auch bis heute.
Falls das nicht hilft, mußt Du wahrscheinlich alles zerlegen und reinigen bzw. gangbar machen.
MFG

Hatte am Samstag erst alles Auseinander und gereinigt,Funktioniert leider immer noch nicht.
Aber danke für den Tip ,ich mache mal einen öl wechsel im Getriebe

Habe Öl wechsel gemacht hat nicht geklapt.
Glaube dass irgend ein hebel falsch eingebaut ist.
Hat jemand ein bild oder ein PDF von den Gabeln die im Hydraulikdeckel sind (montage)

Hallo,

dsc00665bf4.jpg

die Hebel können nicht vertauscht eingebaut werden!

lastscanbv8.jpg

gruß Lukas

Danke
Auf der Zeichnung steht Heben und Absenken,bei mir Funktioniert das aber anders rum,ich habe es durch den Wartungsdeckel an der seite Probiert.
Könnte es nicht ein Problem mit dem Ventiel an der Pumpe sein oder eine einstellung??

Hatte heute die Pumpe zum 4x raus und das ventil ist nicht dran schuld.
habe keine vorstellung woran es liegt das die Hydraulik sich Falsch Hebt und Senkt.
Die Pumpe geht bestens.

Hatte nochmals alles auseinander und habe jede düse und jede schraube gereinigt aber ohne erfolg.
Die Hydraulik spint total, Rauf ist runter und beim Runtermachen rukelt sie.
Der Hebel an der Pumpe Funktioniert Falsch herum.
Versuche jetzt einen Reperatursatz für die Pumpe zubekommen.

Hallo,

ich vermute mal, dass was mit der Zugkrafteinstellung nicht in Ordnung ist. Laut den Reparaturleitfaden gibt es eigentlich nur noch 2 Möglichkeiten.

1. Einstellmutter des Ventilbestätigungshebels sitzt zu fest.
2. Selbstsichernde Einstellmutter an der Federführungsgestänge für das Gestänge der Arbeitseinstellung ist zu lose.

Den Reparaturleitfaden kannst du hier einsehen.

Bau mal den Deckel ab und prüfe ob alle Einstellungen richtig sind und auch kein Gestänge verbogen ist.

gruß Lukas

Super
ich bedanke mich .
Habe das ventil (Stange)bei der Ventilfedereinheit nach innen eingebaut und muss nach aussen.
Also nochmal von vorn aber diesesmal mit ergfolg.

Nochmals Danke habe das Ventil umgebaut.
Alles wie es sein solte.
Danke an alle!

Hallo Forumsgemeinde,
auch wenn -Jos- hier (vor)namentlich anonym geblieben ist,möchte ich mich,obwohl in diesem Faden nicht involviert,für seine positive Rückmeldung bedanken.Nur so macht ein Forum Spass.Leider eher die Ausnahme.Viele Fäden enden im zeitlichen Nirwana.
Gruß +Matthes+

Zurück
Oben