Hydraulik hebt und senkt nur! Keine Zwischenstellung! MF133

• Ersteller Ersteller MFdehrn
  • Erstellt am Erstellt am
M

MFdehrn

Gast
Hey Leute,

ich kann die Unterlenker meines Mf133 in keine Zwischenstellung fahren. Die Hydraulik hebt oder senkt sich immer ein bisschen. 

-Die Zugkraftverstärkung wurde ausgebaut

-Filter ist neu

-Öl ist  neu

-Es ist kein Zusatzventil auf dem Deckel montiert

Kann es vielleicht am Ventil liegen, dass es nicht mehr in die Neutralstellung geht? Oder muss das Gestänge eingestellt werden?

Viele Grüße,

Marius 

Wieder so ein  Sch....???

"die Zugkraftverstärkung wurde ausgebaut"!

Von wem?  Wusste er, was er tut? Warum wurde die "ausgebaut"?

Ist die Regelfeder am Oberlenker gängig und korrekt eingestellt?

Gruß +Matthes+

Die Zugkraftverstärkung wurde vom Vorbesitzer ausgebaut, da diese anscheinend defekt war. Habe die Info erst nach dem Kauf bekommen. 

Die Feder ist nicht vorhanden! 

Wie soll deiner Meinung nach das richtig funktionieren wenn etwas gefummelt wurde daran!!??von jemand der nicht wusste was er macht und tut....wie sollen wir dir da helfen?

matthes ich versteh was du meinst!

gruss andreas

http://www.beepworld.de/members47/andis-oldtimer/
MASSEY-FERGUSON.....weil es die Besten sind!!!!!!!

Andreas hat alles gesagt!

Wie sollen wir dir weiterhelfen, wenn der Ist-Zustand unbekannt ist???

Gruß +Matthes+

hmmmm

ähhh hut ab ihr helden ... ihr seid echt eine tolle hilfe .... 

intelligenz erwarte ich gar nicht  .. freundlichkeit würde reichen ...

^^ sry .. aber es gibt zu viele solcher arroganten unqualifizierten posts hier in diesem forum ...

hilfreich wäre von euch gewesen (.... denn ahnung habt ihr ja):

istzustand BITTE genauer beschreiben,

foto machen ..

liegt an der xy - hat vorbesitzer vermurkst us.w. 

ps:

und auf gut bayrisch: etza net glei antworten - kopf zur seite neigen damits hirn zamläfft .. und dann vll 

tja @ Martin,

wenn ich mich von deinen Zeilen auch nicht angesprochen fühle,

an Anmaßung ist dein letzter Beitrag kaum noch zu überbieten.

freundliche Grüße und achte auf deine Kopfhaltung *schmunzel* ...

Ulli

Servus Marius;

bitte beschreib mir, wie  Du die Hydraulik mit den beiden Hebeln bedienst.

Du hast eine Regelfeder im Hydraulikdeckelrohr (nicht sichtbar) eingebaut.

Dazu aber nach deiner Antwort.

MFg

Franz

Den äußeren Hebel stelle ich nach hinten, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben.

Den inneren Hebel soll man dann laut Bedienungsanleitung nach vorne schieben, bis die gewünschte Höhe erreicht ist.

Bei mir hebt sich die Hydraulik aber erst kurz vor der "Transport-Marke" und fährt dann bis an die Achsschenkel. Wenn ich den inneren Hebel wieder ein kleines Stück nach hinten ziehe, fährt die Hydraulik ganz nach unten.

Die Regelfeder ist eingebaut. Ich meinte die kleine Feder die im Gestänge verbaut ist. (Bedienungsanleitung Bild 40 Positionsnummer 17 "Feder der Positionsregelung) Sorry für das Missverständnis.

Viele Grüße,

Marius

Hallo Marius,

verzeih, wenn der Ton manchmal etwas rauher wird, aber hier gibt es Beiträge, da schlägt man echt die Hände überm Kopf zusammen.

Versuch doch mal über den Vorbesitzer herauszufinden, was er eigentlich dem Tecker angetan hat. Dann besorg ein paar Ersatzteile und mach das wieder Rückgängig.

Zu erwarten, dass die Hydraulik sich nach Bedienungsanleitung bedienen lässt, wenn die garnicht dem Zustand wie in der Bedienungsanleitung entspricht ist wohl zu viel erwartet.

Wenn der Vorbesitzer die Vorderräder abbaut, funktioniert die Lenkung auch nicht wie in der Anleitung...:-)

Also entweder alles zerlegen und mit dem ETL vergleichen, oder gleich den Vorbesitzer fragen.

Vielleicht hat er ja auch "NUR" irgendwo dran rumgedreht oder gebogen...

Gruß,

MHF

Servus Marius;

wenn möglich, frage den Vorbesitzer, ob ihm mal der Oberlenker unter Last 

ausgerissen ist.

Wenn ja, ist das Segment innen verbogen(hatte schon mehrere solche Fälle).

Kontrolliere ob Du den Halter für den Oberlenkerbolzen(in verlängerung der Regelfeder)

auch mit hoher Kraft axial (nach vorne und hinten) bewegen kannst.

Gib mir bitte Bescheid um weitere Schritte zu besprechen!

MFg

Franz

PS.

mann sollte im Forum einigermaßen sachlich bleiben und den Kollegen bei Problemen so gut es geht

helfen und nicht andere beleidigen!!!

Zurück
Oben