Hydrauliköl fließt nur so aus dem Überdruckventil

• Ersteller Ersteller the-Mf-Driver
  • Erstellt am Erstellt am
T

the-Mf-Driver

Gast
Hallo,
Ich habe mal wieder ein kleines Problem mit meinem Mf 188 allrad.
Als ich heute Holt spalten war, ist das Hydrauliköl nur so aus dem Überdruckventi unter dem Sitz herausgeflossen.
Was mich allerdings wundert, ist das es nicht bei, Herunterfahren des Spaltkopfs passiert, sondern es fließt, wenn der Spaltkopf wieder nach oben fährt.
In anderen Worten, wenn Öl durch den Rücklauf läuft, strömt es anschließend nur so aus dem Überdruckventil heraus.

Was kann das sein?

Mfg
Christophe

mit freundlichen Grüßen
Christophe

the-Mf-Driver:

Hallo,
Ich habe mal wieder ein kleines Problem mit meinem Mf 188 allrad.
Als ich heute Holt spalten war, ist das Hydrauliköl nur so aus dem Überdruckventi unter dem Sitz herausgeflossen.
Was mich allerdings wundert, ist das es nicht bei, Herunterfahren des Spaltkopfs passiert, sondern es fließt, wenn der Spaltkopf wieder nach oben fährt.
In anderen Worten, wenn Öl durch den Rücklauf läuft, strömt es anschließend nur so aus dem Überdruckventil heraus.

Was kann das sein?

Mfg
Christophe

mit freundlichen Grüßen
Christophe

Hi

das ist kein Überdruckventil sondern ein Be- bzw. Entlüfungsventil wenn da Öl austritt Schäumt der Schlepper das Öl soweit auf das in dem Augenblick das Gesammte Gehäuse VOLL ist.

Gruß Ralf

Meine Schlepper:
Fendt F15 G
FE 35 Spezial mit Standard 23C Motor

Hi,

Achso... und was könnte man dagegen tun?

mit freundlichen Grüßen
Christophe

hallo Christophe ....

wie wäre es mit Ölwechsel (natürlich dann auch die Filter) ? ... *schmunzel* ....
teu35.gif
/teu35.gif[/IMG]

viele Grüße

Ulli

Hallo,

Ich habe das Öl vor zwei Wochen gewechselt.

Nur die Filter habe ich noch nicht gewechselt.
Der Mf 188 allrad besitzt ja nur einen Hydraulikölfilter oder?
Also der, der sich vorne unter der Haube befindet.

mit freundlichen Grüßen
Christophe

HI

der Filter sitzt unter dem Getriebegehäuse.
Den Filter unter der Haube ist nur für die Lenkung. Kann es sein das du zuviel Öl drinn hast??? je nach Lage des Rücklaufs kann es dann passieren das das Öl aufgeschäumt wird.

Hi,

Also das Öl reicht bis zum zweiten Strich (von drei) auf dem Mäßstab.
Dies ist doch normalerweise in Ordnung.
Ich muss mal schauen, ob es vielleicht am Ölfilter liegt.

mit freundlichen Grüßen
Christophe

hi,
am filter wird es denke ich mal nicht liegen. den wenn der verstopft ist bringt die hd-anlage keine leistung.
ist alles mit deinen anbaugerät i.o.?
sind die hd-kupplungen noch voll i.o.? es kann sein das die kleinen finger im inneren verschlissen sind, siehst du wenn du von vorne in die hd-kupplung rein guckst. denn wenn das der fall ist, kommt nicht genügen öl durch, hitze und aufschäumen im hd.systhem können die folge sein.
zieht dein anbaugerät vll irgendwo luft?? dann schäumt das öl auch auf.
kann also mehrer uhrsachen haben, aber sind nur ideen....
26.gif

beste grüße aus dem norden.

Hallo,

Ich habe heute mittag mal den Filter ausgebaut.
OHje, das waren Sachen drin zu finden... Silikonreste, schwarzer Schleim, eine Distanzscheibe und soger ein MAISKORN :(

Ich muss das Sieb allerdings erneuern, da ein paar Löcher beim Saubermachen entstanden sind.
Ich glaube ich werde den Hydraulikbock in den Ferien mal abbauen und das ganze Gehäuse säubern.

Mit dem Anbaugerät müsste eigentlich alles in Ordnung sein.

Was mir auch aufgefallen ist, ist dass die Hydraulik beim Hochheben ruckelt und auf manchmal nachhebt.
Dies deutet doch auf den verschmutzten Filter hin oder?

Noch eine andere Frage:
Wie nehme ich den Hydraulikfilter für die Steuerung ab? Ist das ein normales Gewinde oder wie?
Ich frage lieber, bevor ich was kaput gemacht habe
26.gif

mit freundlichen Grüßen
Christophe

Moin Christophe,

was macht dein Maiskorn.. ääh Hydraulik!??

"Silikonreste, schwarzer Schleim, eine Distanzscheibe und soger ein MAISKORN :(" *sorryaberhaumichwech-lol*

hast du die Hydraulik wieder im Griff, wenn ja wie?

Gruß Alex

Zurück
Oben