KBA-Nr. oder Briefkopie für MF 35 mit 4-Zylinder SDM1386XX

• Ersteller Ersteller Apalos-66
  • Erstellt am Erstellt am
A

Apalos-66

Gast
Moin,

vielleicht kann mir jemand von Euch helfen? Mein MF-35 hat noch keine Papiere und soll Morgen eine §21-Abnahme beim TÜV bekommen. Ich habe versucht die KBA-Nr. zu meinem Traktor heraus zu bekommen um es beim TÜV ein wenig einfach zu haben. Leider finde ich in der KBA-Liste keinen passenden Eintrag.. https://www.kba.de/SharedDocs/Publikationen/DE/Fahrzeugtechnik/SV/sv44_pdf.pdf?__blob=publicationFile&v=7  (Seite 115)

Daher wäre es super wenn mir jemand von Euch helfen könnte und mir die KBA-Nr. zu meinem Traktor nennen könnte oder mir vielleicht sogar eine Briefkopie (nur die Daten) zur Verfügung stellen könnte.

Hier die Daten zu meinem MF 35: BJ 1959, FAHRGESTELL-Nr. SDM1386XX mit dem 4-Zylinder Diesel.

Es wäre wirklich total toll wenn mir einer von Euch weiterhelfen könnte...

Danke im Voraus
Peter

Leben und leben lassen

Hallo,

ich hab dir soeben eine PN geschrieben, nach Durchsicht deiner aufgeführten List KBA, ist auf Seite 115 Typ Nr. 2060, Schlüsselnummer 229 dein Traktor dabei.

Der Motor ist ein 4 Zylinder Standard Motor, deswegen steht in meinem Brief Standard als Hersteller drin. Unterschied ist lediglich, dass deiner ganze Kotflügel hat und keine Muschel, folgerichtig wäre gewesen bei Einführung 3 Zylinder - Bezeichnung MF, aber MF machte da keinen konsequenten Schnitt.

Gruß

Rainer

Herzlichen Dank Rainer,

und an dieser Stelle auch noch mal herzlichen Dank an Frank der mir auf anderem Wege geholfen hat.. 

Die Daten von Rainer passten. Das hat der TÜV-Prüfer dann auch bestätigt und so in die vorläufigen Unterlagen mit übernommen. Leider waren dann doch noch zu viele Punkte, die nicht ganz so gut an meinem MF waren um die Abnahme korrekt zu bestehen. Aber sollte alles nicht so schlimm werden (hoffe ich). Nun habe ich ja 3 Monate Zeit für die Nacharbeiten und werde Euch sicher bald wieder mit Fragen löchern.

Viele Grüße
Peter

Servus,

Rein aus interesse: was wurde denn bemängelt?

Grüße Thomas

Hallo Thomas,

eine ganze Menge... aber ich habe den MF bisher auch nur sauber gemacht und die Elektrik wieder in Funktion gebracht. War also quasi nur ein Versuch:

- Bremspedal Oberfläche nicht rutschsicher
- Spurstangenkopf vorn links außen ausgeschlagen
- Spurstangenkopf vorn rechts außen ausgeschlagen
- Lenkhebel hinten rechts Lagerung ausgeschlagen (da kann ich bloß nichts feststellen)
- Rückstrahler fehlen
- Reifen 2. Achse unterschiedliche Kennzeichnung Größe auf einer Achse
- Achsschenkelbolzen links übermäßiges Spiel
- Achsaufhängung Lagerung ausgeschlagen vorne mitte
- Längsträger Lagerung ausgeschlagen hinten rechts.
- Reifen 1. Achse Alterungsrisse
- Reifen 2. Achse Alterungsrisse
- Hupe fehlt

Es ist also noch ein wenig zu tun und die Fragen zu den einzelnen Punkten werden kommen... ;-)

Aktueller Stand:

eup-1137053654-2ca59f3e1067c6b97d60c9d266d80e60-1607250355_big.jpg

Viele Grüße
Peter

Zurück
Oben