Kipperanschluss MF65

• Ersteller Ersteller RoteralterTrecker
  • Erstellt am Erstellt am
R

RoteralterTrecker

Gast
Moin,

Hab ein Problem mit meinem Kipperanschluss am MF 65, oder bin vielleicht auch einfach zu dämlich den zu bedienen
9.gif

Also die Heckhydraulik hebt so weit tadellos, kann damit einwandfrei den Mulcher bewegen. Nur der Kipperanschluss will nicht. Ich hatte den leeren Hänger mal dran, da hat er dann seeeeeehr langsam angehoben. Allerdings nur wenn ich den 3Punkt voll nach oben gestellt hab. Die Unterlenker haben dann immer so seltsam gezuckt, als ob sie gegen irgendeinen Anschlag heben und dann kurz wieder entlasten. 

Heut wollt ich den vollen Hänger ( nur leichter Strohmust drauf) kppen, aber der macht keinen Mucks. Wenn der 3-Punkt unter Last hebt kann’s ja nicht die Pumpe sein denk ich. Müsste am Kipperanschluss nicht genau so viel Druck ankommen wie an der Heckhydraulik? Oder ist da irgendwas zwischen was den Druck mindern kann? Der hat m. E. Die normale Hydraulik mit den 3 Hebeln, Kipperanschluss wird Links unterm Sitz rausgeführt ohne irgendeinen Hahn oder so.

Gruss Jan

IHC D322
Holder AM2
MF65 mit MF
Frontlader... Mal sehen was noch kommt...

Zum Kippen muss der Hebel mit dem runden Knopf (innerer Hebel) fast ganz nach unten (je nach dem wie weit gibt die Geschwindigkeit vor)  und der Kipper müsste zu heben beginnen, wenn du den anderen Hebel ungefähr bei dem Wort "DRAFT" hast (also im oberen Viertel) - diesen Hebel weiter vor (nach unten) damit der Kipper wieder runter geht.

Grüße hometown

EDIT:

Wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe, sagt sie mir, dass beim Kippen die Unterlenker zuerst nach oben fahren, dann das Sicherheitsventil anspricht (da die Unterlenker ganz oben sind) und danach der Kipper sich zu heben beginnt... !? 

Probier ich noch mal aus, ich hatte es so gelesen das der zweite Hebel im oberen Bereich stehen muss. 

Grss Jan

IHC D322
Holder AM2
MF65 mit MF

Hab’s noch mal mit allen Varianten probiert, aber der Kipper macht kein Mucks. Öl scheint leichtgefördert zu werden, zumindest tropft es etwas beim koppeln. Unterlenker machen in jeder Stellung M.E. Das was sie sollen. Merkwürdig... Werd wohl mal einen der anderen Anschlüsse am Hydraulikdeckel testen und mir ein Manomete besorgen um zu sehen was da an Druck raus geht. Der Vorbesitzer hätte da nen Holzspalter dran laufen und hatten Rücklauf in die Befüllschraube gelegt.

Grüsse Jan

IHC D322
Holder AM2
MF65 mit MF

Zurück
Oben