Kupplung trennt nicht mehr

• Ersteller Ersteller schraubenwennichmuss
  • Erstellt am Erstellt am
S

schraubenwennichmuss

Gast
Hallo , hab da ein Problem mit meinem MF 35. Hab ihn im Winter abgestellt und alles war ok. Jetzt wollte ich losfahren aber die Kupplung trennt nicht mehr .(zweistufenkupplung ), die zweite trennt einwandfrei nur im Fahrbetrieb geht nix.
Kann es sein das die K-scheibe hängt, wenn ja wie kann ich sie lösen.

Hallo
Unten an der Kupplungsglocke ist ein Deckel,der mit vier Schrauben befestigt ist.Den machst du mal auf , legst dich unter den Schlepper und leuchtest mal hinein,während ein Helfer das Kupplungspedal durchtritt.(natürlich bei stehendem Motor)Dann kannst du mal vorsichtig an der Kupplungsscheibe, die zum Motor hin liegt ,zwicken oder mit einem Kunststoff bzw. einem Hartholzdorn leicht dagegenschlagen.Die Schwungscheibe immer mal ein wenig weiterdrehen.Wenn nicht ,dann versuch es doch so,das du den kleinsten Gang einlegst,den Schlepper startest ,die Kupplung tretest und gleichzeitig die Bremse betätigst,vielleicht löst sie sich dann.
89.gif

Gruß MF-Kaefer

Hallo mf kaefer
Danke für die Tipps ,hab den Deckel abgeschraubt aber man kommt ja an die K-scheibe nicht dran.
Aber das Problem hat sich unter androhung von werkzeug wohl von selber gelöst.Ansonsten sah es da unten ganz gut aus , ein wenig öl aber ich denke das ist wohl ok die scheiben laufen trocken.

Gruß Peter

Zurück
Oben