kupplung

• Ersteller Ersteller damaddin881
  • Erstellt am Erstellt am
D

damaddin881

Gast
Also hallo erstmal.
Ich habe einen Mf 1134.
EZ: 02/1979
Und zwar: Wenn der Motor läuft und ein gang ist eingelegt und ich geh von der Kupplung, fährt der trecker los (wenn ich glück habe). Wenn ich dann am fahren bin und ich gebe gas, dann fährt der trecker langsamer, bis zum stillstand. Wenn ich schon eine kleine geschwindigkeit drauf hab und ich geh dann in einem großen Gang vom Gas, dann fährt der trecker schneller, also die kupplung lässt dann los, wenn ich das mal so sagen kann. Umso mehr Gas ich gebe, umso besser trennt die kupplung, also ich kann dann nicht fahren.
Ich habe die kupplung auch schon nachgestellt (wenn man vor der linken fahrertür steht, sind darunter zwei hebel. Einer davon ist für die kupplung. Den habe ich dann nachgestellt.) Aber es hat nichts gebracht.
Ist halt ganz blöd.
Jetzt hoffe ich sehr, dass ihr mir helfen könnt.
Vielen dank im voraus.
Wäre echt super. danke.

Hi.
erstmal schönen 4 Advent....

Hört sich nach durchrutschender Kupplung an als wenn die Mitnehmerscheibe verschlissen ist.

Grüße
Tobias

MF 35 Baujahr 1963 SNM

Geht nicht - gibts nicht und alles was mechanisch is, bekomm ich kaputt

aha, hört sich nicht so toll an. wie denkst du, ist das mit der arbeit? kann ich das selbst machen? wieviel arbeit (stunden) sind das ungefähr? ich kann das getriebe noch nicht mal richtig erkennen.?!?!?
danke.
9.gif

Hi... ein name wär net schlecht, geh mal aus du heisst Martin den nick nach oder???

Ich denke da wird man nicht drum rum kommen den schlepper zu Trennen um die Kupplung zu erneuern.

kenne mich aber bei den Typ ne so gut aus

Grüße aus dem eingeschneiten Oberfranken

Tobias

MF 35 Baujahr 1963 SNM

Geht nicht - gibts nicht und alles was mechanisch is, bekomm ich kaputt

ja, sorry.. ich schreib des erste mal in einem forum mit.
ich heisse martin, ja..
weis jetzt natürlich auch nicht, ob ich das bei mir zuhause machen kann.
ich hoffe doch, dass es dann auch wirklich die kupplung ist. nicht, dass die etwas zum nachstellen oder (hydraulisch) zum entlüften hat..?!?
naja, mal schauen, was sich machen lässt.

grüße aus bayern-münchen-erding-eicherloh (weltrekordmaibaum:))

mfg martin.

Hi Martin,
nix Hydraulisch. Da ist noch alles mechanisch. Wieviel Stunden hat der Schlepper auf der Uhr ?
Was passiert wenn Du im großen Gang im stehen die Kupplung fallen lässt.
Würkt der Schlepper ab ?

Kabine anheben und Schlepper trennen dürfte
für einen Hobbyschrauber in einem Tag erledigt sein.
Gruß
Michael

Zurück
Oben