Kupplungswelle und Lagerung eingelaufen TEF

• Ersteller Ersteller teftef olli
  • Erstellt am Erstellt am
T

teftef olli

Gast
Moin,

habe in der Suchfunktion nichts brauchbares zu mein Problem gefunden.

hatte hier schon jemand das Problem das die kupplungswelle die Lagerung im Kupplungsgehäuse so sehr bearbeitet hat, das dort mehr oder weniger ein ovales Loch drin ist? Meine Überlegung ist die Bohrungen aufzureiben und dort andere Messing buchsen mit größeren durchmesser einzubauen. Eine neue kupplungswelle ist schon in mache, lasse dort aber nun zusätzliche schmierbohrungen rein machen.

desweiteren tritt hinten aus den Achsen Öl aus. Eine Achswelle habe ich gezogen. Genügt es nun den inneren dichtring im achstrichter zu tauschen oder muss ich das äußere auch tauschen. Ist mir ehrlich gesagt zu viel Aufwand mit schrumpfring zerstören um das Lager zu demontieren.

gruss olli

Hallo,

das mit dem Simmering sollte klappen, um den Ölaustritt zu stoppen. Allerdings solltest du vorher nachsehen, ob die Bremsen Öl- und Fettfrei sind. Wenn dies nicht der Fall ist sind beide Simmeringe undicht.

gruß Lukas

Fordson Dexta Petrol - 1964
Holder ED II - 1951
Holder ED II - 1956
MF 35 Standard 23c - 1958 - Restauriert
Unimog 406 U65 - 1964
Unimog 406 U70 - 1966 - Technisch überholt

Fertig Restauriert
Massey Ferguson FE35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

Hallo,

also die brembeläge sind ordentlich verölt. Habe nun bei agriline für beide Seiten diesen rep Satz bestellt und neue Beläge. Nur haben die den Transport nicht überstanden. 
9.gif

Gruß olli

Zurück
Oben