Moin Heinz-Peter
Ich hatte unsere Fergie auch alles mit Pistole Lackiert, 2 x Grundierung und 2x Lack.
Gerade am Rumpf habe ich einige Ecken wo anscheined nicht genug Farbe aufgetragen wurden ist.
Ich würde heute es anders machen wie
4elle (Frank) den Rumpf mit Pinsel auftragen und die Blechteile und Felgen Lackieren.
Das ist nur einvorschlag aus erfahrungen.
Ich denke das die Lacke von der Viskosität nicht soweit auseinandere liegen.
- Pinseln: Wenn die Farbe sehr geschmeidig ist, nur bisschen oder garnicht mit Verdünnung arbeiten.
-Lackieren: Bericht von 2010 von mir:
Man sagt bei Kunstharz Lack soll man ca. 30% Verdünnung zumischen in die Farbe, das haut nicht immer hin. Das Testen mit der Farbe und den Holzspachtel tätige ich genau so.Wenn mann Lackieren bemerkt das es etwas ungleichmäßig aus der Düse herraus kommt muss man noch etwas was mehr verdünnung zumischen.
Ich habe unsere Fergie mit einer 20€ Lackpistole Lackiert, das hat wunderbar funktioniert, voraus setztung ist das eine richtige Düse 1.3/1.5 vorhanden ist und der Ausgangs Druck deine Lackpistole sollte nicht mehr als 2-3 bar sein.
Nach dem du den ersten gang aufgebracht hast musst du mindestens ca. 1 stunde warten .Der Kunstharzlack muss fast trocken sein, bis der nächste gang Lackiert werden kann, weil im Kunstharzlacke die Verdünnung verdunsten muss.
Dazu braucht man auch ein bisschen Temperatur 10 Grad sollten es schon sein um so Wärmer es ist um so schneller Trocknet die Farbe.
Frisch Lackierte Kunstharz Lacke sollte man nicht so schnell einbauen, weil diese sehr infindlich von der Oberfläche (Beschädigungen)sind. Meine Erfahrung ist Lackierte Teile erst mach 2 Wochen einbauen, dann ist die Farbe schon gut ausgehärtet.
Das sind meine erfahrungen, ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Gruß
Michael