Lenkungsproblem MF 595

• Ersteller Ersteller KrischisMF595
  • Erstellt am Erstellt am
K

KrischisMF595

Gast
Hallo Liebe ferguson Fans

Ich habe bei meinem MF 595 folgendes problem mit der lenkung und weis da selber nicht mehr weiter hoffe das ihr mir helfen könnt

Problem: Wenn der Schlepper im stand läuft kann ich nur ganz schwer lenken oder teilweise sogar gar nicht

wenn ich fahre kann ich lenken aber lenkung geht immer noch schwer und wenn ich dann rückwärts fahre und nach links einschlage kann ich nicht wieder nach rechts lenken fahre ich vorwärts dann geht die lenkung wieder nach rechts aber immer noch schwer und wenn ich dann ganz normal fahre und über 1000 umdrehungen komme läuft die lenkung super leicht so wie es eigentlich sein sollte

Und dann würde ich noch gerne wissen was ich an der alradachse tauschen muss da diese an der staubmanschette großen ölverlusst hat

Bitte um hilfe wo ich schauen muss und was ich tauschen muss

Ach ja Öl ist genug im behälter und auch das richtige also ATF ÖL

Danke schon mal für eure hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Krischan

Hallo Krischan.

Bitte schlage mal, mit laufendem Motor, die Lenkung maximal nach links ein und prüfe dann mal den Ölstand im Behälter.

Durch das Einschlagen nach links wird die höchstmögliche Menge Öl benötigt, sodass ev. Defizite leicht erkennbar, bzw. nachfüllbar sind.

Relativ kleine Fehlmengen führen bei dieser Lenkung zu unterschiedlichen Fehlfunktionen.

Bei Deiner Angabe bezüglich Ölverlust erwähnst Du eine Staubmanschette. Ist hier der Lenkungszylinder gemeint? - Eine weitere Staubmanschette hat mein 595 im Vorderachsbereich nicht.

Grüße von Richard.

Vielen dank für deine schnelle antwort Richard

habe das mit dem lenken schon gemacht liegt da aber nicht dran

Bezüglich meines ölverlustes an der vorderachse ich meine die staubschutzmanschette an der allradachse da leckt der öl

gru0ß krischan

hi,

du müstest die allradachse mit den großen portalen haben, oder?

hast du den filter in deiner pumpe für die lenkung mal geprüft?

wenn der sauber ist, kann es auch vll sein das deine pumpe nicht mehr ganz ok ist....nicht mehr genug druck bei wenig drehzahl....

grüße

hi,

du müstest die allradachse mit den großen portalen haben, oder?

hast du den filter in deiner pumpe für die lenkung mal geprüft?

wenn der sauber ist, kann es auch vll sein das deine pumpe nicht mehr ganz ok ist....nicht mehr genug druck bei wenig drehzahl....

grüße

Ja genau habe die große Portal alrad achse 

filter ist sauber gehe auch mittlerweile davon aus das die Pumpe defekt ist 

schnell reparieren oder kann ich da noch mit warten 

hi,

also ich denke mir, da kannst du noch mit warten.

solange sich keine teile oder spähne lösen, die vll durch den filter ins systhem kommen.

aber der filter hält es eigentlich zurück. außerdem kann die pumpe auch nur verschlissen sein, da sie ja noch funktionert.

deswegen denke ich nicht, das da teile rum fliegen....

grüße

Hi, hätte ich fast vergessen, das Öl aus deiner Achse

Könnte bei den wedis raus laugen. Verschleißen nach einiger Laufzeit. 

Kommt das Öl achs seitig oder vom portal, das müsstest du noch mal nach gucken. 

Grüße

Das ist schwer zu sagen wo das öl her kommt

es Tropf immer auf die Innenseite meiner Felge also ehr achtseitig würde ich sagen 

wie aufwändig ist denn die Reparatur 

auf jedenfall must du dann die portale abbauen.antriebswellen ziehen und die wedis neu machen.

wenn du kein schlosser bist, würde ich dir davon abraten es selber zu machen....

grüße.
26.gif

Zurück
Oben