Lenkzylinder MF274 A von 1980

• Ersteller Ersteller Hans43
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hans43

Gast
Hallo Zusammen,

hat jemed eine Idee,wo ich noch einen Lenkzylinder für meinen MF274 bekommen könnte ? DANKE !!!

Gruß, Hans 

Grüß dich Hans,

mein Lenkzylinder am 273er (der gleiche) sieht nach der Gitterboxenstapelei und Säge-Spaltautomat- Beschickung per Frontlader genauso "verschwitzt" aus. Meinst du wirklich komplett neuer Zylinder sinnvoll oder sollten wir es vielleicht mal mit neuem Dichtsatz versuchen?

Beste Grüße +Matthes+

Hallo und frohes neues Jahr.

Ich habe schon bei 2 von unseren 3 MF 254 den Lenkzylinder neu gedichtet mit erfolg. 

Beim ersten mit einem Dicht/Reparatur-Satz , die Kolbenstange hatte kaum Riefen oder Beschädigungen, diese habe ich an einer Drehbank trotzdem poliert und ist bis heute dicht. 

Beim zweiten habe ich nur den Nutring und O-Ring ersetzt und die Kolbenstange poliert, auch dicht. Den Nutring und O-Ring aus gemessen und einzeln im www bestellt. 

Knifflig ist nur den Zylinder zu öffnen mit dem Sicherungsdraht, war aber auch ok.

Grüße Frank 

zur Info für die Interessierten, mein Haus- und Hof-Hydrauliker hat das Ding fix zerlegt und neu abgedichtet, 100,- EUR all inclusice. Tut wieder einwandfrei seinen Dienst, habe dann auch gleich das Kugelgelenk neu gemacht, klappt hervorragend.

Gruß, Hans  

Zurück
Oben