Loch in der Wasserpumpe?

cf_84

Stammmitglied
 Hallo, 

Im Rahmen meiner Restauration hab ich heute die wasserpumpe von meinem MF35 abmontiert und zerlegt. Dabei ist mir ein Loch begegnet. Kann mir jemand sagen, ob das da hin gehört? Das Loch führt wohl zu der Lagerung,  der Wasser Kreis scheint dicht zu sein.  Wenn man ob das Loch pustet, kommt die Luft auf der Riemenseite raus...

eup-1132502223-641259e62c40fa1d40cb62acf16d0eeb-1494084353_big.jpg

Könnte das eine Leckborhrung sein, die bei einem Dichtungsschaden den Lagerschaden verhindern soll?

Mein Fergy: MF 35 BJ64 SNMY 373 xxx

Kauf Dir eine neue, kostet nicht viel, dann hast du Ruhe.

Alles andere nervt nur.

Gruß Axel 

Das habe ich mir nach dem Sichten der Preise auch überlegt.

Der Vollständigkeit halber: den Abbildungen im Internet nach ist dieses Loch serienmäßig,  und wohl tatsächlich eine Leckbohrung.

"Der Vollständigkeit halber: den Abbildungen im Internet nach ist dieses Loch serienmäßig,  und wohl tatsächlich eine Leckbohrung."

So ist es :-). Und eine neue Pumpe wird dieses Loch wohl auch haben.

Gruß +Matthes+

Hallo das ist ein Loch für ein Schmiernippel. Ist bei uns schon immer gewesen und regelmäßig ein wenig abschmieren.

Gruß

Wie soll denn da ein Schmiernuppel rein? Das Loch ist sehr unförmig, und sieht auch bei neuen Pumoen nicht besser aus... Vor allem ist das Loch nach unten, da läuft die Suppe doch gleich wieder raus...

Hallo CF_84,

Schmiernippel haben ein Rückschlagventil drin. Da kommt nichts raus egal wie rum die stehen. Es sei denn die sind defekt.

Hallo Dieter,

normal ist das mit dem Schmiernippel nicht. Habt ihr vielleicht irgendwas "spezielles" da als Wasserpumpe dran.

Die gezeigte Öffnung ist jedenfalls eine Leck-Öffnung und die Lager sind dort normalerweise Lebensdauergefüllt.

Gruß,

MHF

Zurück
Oben