Lucas-Pumpe AD3.152 einstellen

• Ersteller Ersteller Landsburg
  • Erstellt am Erstellt am
L

Landsburg

Gast
Guten Tag.
Mein MF135 läuft ansich wie ein Uhrwerk. Nur leider zeigt das Traktormeter bei Vollgas nur noch max 2050 Umdrehungen an. Mein Vater war Landmaschinenschlossermeister (leider verstorben). Als er schon krank war hat er wegen der Handgaseinstellung (erste Hälfte von der Hebelbewegung geht der Schlepper aus, erst ab 3 Uhr Standgas dann drehbar bis max Halbgas) an der Einspritzpumpe rumgeschraubt. Leider hat er ihn nicht mehr ganz fertig bekommen. Ich bin aber der festen Überzeugung der MF lief früher knapp 2250 Umdrehungen. Die würde ich ihm auch gerne wieder zutrauen. Ich bin Maschinenbaustudent und mache mir gerne die Finger dreckig. Ich habe mal die Einspritzpumpe fotografiert und die Einstellschrauben nummeriert (siehe link unten).
Wer würde mir helfen mein Baby mittels einer Erklärung über meine Bilder wieder fit zu bekommen. Als Student ist Werkstatt immer zu teuer. Das Problem max. Umdrehung dürfte doch nur eine geringe Umdrehung einer der Äußeren Schrauben sein. Aber welche?
Das Problem Handgas geht nur durch öffnen des Deckels oder auch extern einstellbar? Fürn Spalter reicht zwar Halbgas aber wäre trotzdem schön wenn der gute Fergy wieder voll fit wäre.

Schlepper:
http://www.bilder-hochladen.net/files/2yvw-2-jpg.html

Pumpe:

http://www.bilder-hochladen.net/files/2yvw-3-jpg.html

An Schraube 5 ist ständig ein neuer Dieseltropfen dran. Kann ich die einfach festziehen oder ne soll ne neue Kupferscheibe dran?

Vielen Dank

Hallo,

auf deinem Bild ist über der 3 das Gasgestänge. Rechts davon ist die Enstellschraube für die Max. Drehzahl (An der wo die Kontermutter nicht angezogen ist) und die Leerlaufdrehzahl ist auf der anderen Seite direkt rechts neben der 1.

An der 5 kannst du mit gefühl versuchen die nach zu ziehen, wenn es dann immer noch tropft musst du den Kupferring erneuern.

2yvw-3.jpg

gruß Lukas