mf 130 einspritzpumpe hat ein riss

• Ersteller Ersteller c.j.t
  • Erstellt am Erstellt am
C

c.j.t

Gast
Hallo.
Ich hab folgendes Problem.
An mein massey fergusson 130 mit perkins Motor hat die einspritzpumpe einen riss. Jetzt ist meine frage ob man das noch Schweissen lassen kann oder ne neue neue bzw gebrauchte einspritzpumpe kaufen sollte?

Hallo!
Wie hast du denn das geschafft???

Wo ist denn die Pumpe gerissen,im Niederdruckteil ( Aluminium ) oder im Hochdruckteil ( Stahl )?

Verliert sie Diesel?

Gruss Daniel

Hallo
die pumpe hatte schon nen riss als ich ihn bekommen habe der riss iss ist im unteren Bereich. Noch kenn ochs mich noch.nicht mit verteilereinspritzpumpen aus aber ich schetze im niededruckbereich als Aluminium
Und ja die verliert Diesel

Das ist natürlich Kacke!
Wie lang und wie breit ist der Riss?

Die nächste Frage wäre ob das reines Alu oder Alu-Guss ist!?

Ich hätte die möglichkeit mit WIG zu schweissen,hat den Vorteil,ich kann schweissen ohne Materialzugabe!

Gruss Daniel

Moin
den riss kann man nicht sehen weil mein Onkel nennt patzen kleber aufgetan.aber laut ihn ist das nen haarriß ich bin ja schon dabei den Kleber wegzumachen .
Ich hätte ja vil. Ne Verteilerpumpe aber der ist vom alten Claus Motor ist auch perkins auch ein vier Zylinder würde das gehen? Ich kann ja mal nen Foto machen dan zeig ich euch den riß

Gute Frage,ob die Pumpe passt,zum einen muss der Hubraum halbwegs stimmen und der antriebsflansch mit Welle muss passen!

Ich habe ja sogar noch ne VEP vom MF 31 da ist der gleiche Motor drin wie im 130er,haken an der Sache ist,das die VEP meinem Opa gehört und ich die VEP nicht verkaufen darf!

Man kann versuchen es zu schweissen oder du musst bei Ebay die Augen offen halten auch bei Ebay.co.uk !

Gruss Daniel

Moin
also ich hab mal geschaut und der antriebsflansch dürfte eig. Passen aber ob der hubraum passt weiß ich nicht. Aber naja ich halt ja schon die Augen auf bei meiner Arbeit ob nicht ein Bauer son ein alten Schlepper irgendwo in der ecke stehen hat mit der pumpe

Ansonsten mit WIG schweissen,das funktioniert!

Gruss Daniel

Hallo ,
Deine Pumpe kannst Du problemlos schweißen lassen. Und zwar mit dem Laser Verfahren .
Das Teil wird nicht heiß , also auch kein Thermoverzug .
Habe selber schon so schweißen lassen .Ich war dabei und es unglaublich , was dieses Verfahren kann .
Anbei zwei Bilder . Dort siehst Du die Verbindungskehlnaht eines Alugewindenippels zum
Ölkühler . Der gelbe Punkt ist übrigens der Streichholzkopf!! Daran erkennt man wie klein die einzelnen Schweißraupen sind
Bei Google findest Du mehr Infos .
Gruß
Werner

Hallo
das klingt wirklich interessant ich werd mich mal umhören wer das macht wie viel hast Du den bezahlt?

Zurück
Oben