MF 130 Hydraulik

• Ersteller Ersteller Fergy 130
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fergy 130

Gast
Hallo! Mein Name ist Jochen und ich bin neu hier auf dem " Traktor Sektor". Da ich recht unwissend bin, hätte ich mal eine Frage:

Ich habe mir vor kurzem ein MF 130 zugelegt und muss ihn jetzt erstmal kennen lernen.

Ist es möglich, das Hebewerk in jeder Höhe "festzustellen" oder kann man es einfach nur ganz hoch oder ganz runter lassen?

Gruß, der Ahnungslose!

hallo, du ahnungsloser Jochen *lächel*,

herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zum 130 ;-)

Die Hubhöhe der Heckhydraulik stellst du an dem Verstellsegment rechts vom Fahrersitz ein. Dabei gilt : von der Transportposition aus (etwa senkrechte Stellung des Hebels) bis etwa waagerecht nach hinten ist für die Positionskontrolle der Heckhydraulik vorgesehen.

Je weiter dieser Hebel in die Senkrechte verfährt, desto höher sollten im Idealfall auch die Unterlenkeraugen vom Boden entfernt sein. Die Unterlenker sind dabei die beiden Arme, an die die Gerätschaft (ob nun Pflug, Düngerstreuer, Holzspalter oder was auch immer) angebaut wird.

Der vordere Bereich ist für Sondermaßnahmen beim Pflügen etc. eingerichtet und wird dich wohl am Anfang eher nicht interessieren.

Alles was ich dir jetzt schrieb findest du ausführlich und bebildert in der Bedienungsanleitung, die du neben Ersatzteilliste und Werkstatthandbuch (WHB, manche sprechen auch vom Reparaturleitfaden RLF) recht günstig im Fachbuchhandel beziehen kannst.

Meine Unterlagen kaufte ich ganz günstig  z.B. hier ...

www.schlepperspass.de/

Der Herr Salzmann war sehr hilfsbereit und entgegenkommend.

In diesen 3 Standardwerken bleibt kaum noch eine Frage offen *lächel* ... wenn doch ... so gibts ja auch noch uns
teu35.gif
="" teu35="" gif="" />/teu35.gif" />

von den frischen Höhen des
Westerwaldes

freundliche Grüße

Ulli ;-)

PS.: allerdings bist du in die falsche Spalte gerutscht, die Mods bitte mal den Beitrag in die hunderter Fraktion verschieben ;-) dangäääää

Danke.Dann werde ich mir als nächstes mal eine Bedienungsanleitung kaufen. Werkstatthandbuch habe ich schon! :-)

Grüße in den Westerwald aus dem schönen Rheingau!

Zurück
Oben