Mf 133 Hydraulik ohne Funktion und neues Steuergerät

• Ersteller Ersteller Mf 133
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mf 133

Gast
Hallo liebe Gemeinschaft,

nachdem ich nach 3 Jahren meinen 133 nochmal aktiviert habe, geht die Hydraulik nichtmehr .öl ist drin / keine bösen Geräusche zu hören .

Wo fange ich am besten an zu suchen .?

Ich möchte gerne einen fl anschlißen:

ich habe aber keinen Anschluss. Wie macht man das am günstigsten ??

ich habe mich hier eingelesen und ich habe gesehen es gibt umschaltblöcke.

oder bei eBay Steuergeräte für mf für 140€. Ist das was ?

Das Steuergerät müsste funktionieren.?!

https://www.ebay.de/itm/Hydr-Ventil-Handsteuerventil-1860100M95-2-Heblig-Massey-Ferguso

gruß Oliver 

Hallo!

Hast du ein Umschaltventil und wömöglich die Hydraulik abgeschaltet? Oder vielleicht nicht dran gedacht, dass bei voll durchgetretener Kupplung die Pumpe aus ist? 

Ansonsten kannst du dort, wo das Steuerventil, bzw. das Umschaltventil hin kommt, den Deckel abschrauben. Du musst darauf achten, dass du das Rohr nicht unten aus der Pumpe ziehst und wenn es passiert ist, einfach wieder nach unten rein drücken. Dann auf das Rohr einen Schlauch in einem Eimer - kurz die Kupplung halb kommen lassen, so dass die Pumpe anläuft, dann kann man sehen, ob die Pumpe funktioniert und Öl kommt. 

Ansonsten den linken Seitendeckel am Getriebe ab und mal nach dem Filter der Pumpe schauen. Wenn du den Deckel oben (wo das Steuerventil hin kommt) eh abgeschraubt hast, ist es kein Fehler, die O-Ringe des Steigrohres gleich mit zu erneuern. 

So, das war es jetzt erst ein mal. Grüße hometown 

EDIT:

Das verlinkte Steuerventil ist - soweit ich weiß - trotz der zwei Hebel nur für einen Verbraucher. Der zweite Hebel dient zum Umschalten von Frontlader auf Hubwerk im Heck. Es gibt diese auch mit drei Hebel - dann für zwei aussenliegende Verbraucher plus Umschaltfunktion.

Aber da findet sich hier bestimmt noch wer, der so ein Ventil bereits hat!?

Okay vielen Dank !

dss werde ich mal schauen ! 
ein Verbraucher würde mir reichen :)

Gruß

Ich habe zwar nicht das gleiche Steuergerät, aber ich kann die Aussage von Hometown bestätigen. Ein Hebel ist zum Umstellen von innen auf außen. Für den ausschließlichen Frontladerbetrieb sollte dieses Steuergerät ausreichend sein. Außer du möchtest eine hydraulische Gerätebetätigung haben...

Aber erst mal zu der Fehlfunktion, weil solange die Hydraulik nicht fördert, hilft dir auch das Steuergerät nix ;-) :

Die Unterlenker sind unten, und egal wo du welchen Hebel hinstellst, heben sie sich nicht? Hast du auf dem Hydrauliblock schon irgendeinen Umschalter oder ein Ventil sitzen?

Gruß Christian

Mein Fergy: MF 35 BJ64 SNMY 373 xxx

Hi Christian ,

er hatte mal nen mähbalken aber auf dem Block ist ne Kappe und eime Leitung (6mm ) kommt raus .

die hat jemand mal zugeknipst und verlötet .

ne es wird ein klink . Ich muss due Tage mal den Deckel abnehmen und mit die Pumpe ansehen .

hast du schon mal eine überholt ?

lohmt sich das ?

gruß

Zurück
Oben