MF 133 -Kupplungsproblem

• Ersteller Ersteller MF 133 Fahrer
  • Erstellt am Erstellt am
M

MF 133 Fahrer

Gast
Hallo MF Gemeinde
Ich habe an meinem MF 133 folgendes Problem mit der Kupplung. Ich habe den Schlepper getrennt, die Kupplung ausgebaut. Vor dem Zusammenbau habe ich auch alles wieder schön sauber gemacht. Dann neue Kupplungsscheiben rein und alles wieder genauso zusammen gebaut wie es zuvor war. Jetzt habe ich den Kupplungsautomat an die Schwungscheibe angebaut doch als ich mit der Selbstgebauten Lehre die Schrauben auf den Ausrückfingern einstellen wollte habe ich festgestellt, das diese einen guten Centimeter weiter zurückstehen, als sie laut Lehre sollen. Ich kann die Schrauben auch nicht soweit rausdrehen, das es passt. Ich habe irgentwie das Gefühl, dass sich die Kupplung nach hinten nicht vollständig entspannen kann. Neue Fahrkupplungsscheibe ist etwa 1mm dicker als die alte, was aber denke ich mal nicht das Problem sein kann, die alte hat sich ja ein bisschen abgenutzt. Die von der zapfwelle ist fast genauso dick, wie die alte.
Was ich noch getauscht habe sind die Federn, welche auch schon seltsamerweise sehr leicht in ihre Endposition rutschten, wofür sollte ich dann eine extra Lehre brauchen vielleicht ist hier schon etwas nicht ganz korrekt!? Und drei Einstellschrauben habe ich neu gemacht
Hoffe ich konnte das Problem ausreichend beschreiben und ihr wisst ne Lösung für mich
Gruß Jan

Zurück
Oben