MF 133-Perkins

• Ersteller Ersteller gingerello
  • Erstellt am Erstellt am
G

gingerello

Gast
hallo gleichgesinnte traktorfreunde-ich trag mich mit dem gedanken in meinen schlepperfuhrpark ( MAN 2L3 +DEUTZ D30) einen MF 133 aufzunehmen
ich hätte da einen an der hand wo dichtungsarbeiten am prekins durchzuführen wären-
kann mir einer von euch sagen wies da zeittechnisch ausschaut? also den unteren dichtsatz und den oberen (inkl.Zyl-kpf-dichtung) für eine geübten schrauber--wievel zeit ist denn da in etwa angesagt?
ich wäre für jede antwort dankbar
grüsse
gingerello

Hallo,
vorab:ich musste zum Glück noch keinen Dichtsatz verwenden!

Aber der 133 ist gut zu reparieren.
In 15Min ist die Haube mit Grill ab und man hat so ziemlich alles vor sich.

Das Abdichten ist halt soviel Arbeit wie bei anderen Schleppern....Trennen ...Abdichten zusammenbauen...Aber wie gesagt damit habe ich keine Erfahrung.

Lenkgetriebe hab ich mit frikeln sogar ohne Bateriehalter entfernung gewechselt.
Man kommt an alles gut dran,weil genug Platz da ist.

Also Viel Spaß...

MFG.Oliver

hallo oliver--danke dir für die vorab-infos-was für mich halt interessant wäre wie es mit dem zeitaufwand ausschaut--also abdichtung von unten und von oben---
gruss
gingerello

Hallo gingerello,

richtig aufwendig ist eigentlich nur die Kurbelwellendichtung zum Getriebe hin.
Dafür muss der ganze Trecker zerlegt werden.
Vorne die am Kühler ist auch aufwendig aber bei weitem nicht so viel.
Der Rest ist wie schon beschrieben recht gut zugänglich.
Wenn du wirklich alle Dichtungen von dem Sichtsatz wechseln lassen willst würde ich mal ein paar Tage dafür einrechnen.
Vorausgesetzt alle Schrauben lassen sich drehen und nichts geht kaputt.

Wenn Du Dir schon die Arbeit machst alles zu zerlegen, dann würde ich auch gleich mal alles mögliche messen. nicht nur einfach wieder zusammenbauen.

Was genau hast du eigentlich vor?
Totalrestauration oder nur Instandsetzung?

Gruß,
MHF

Zurück
Oben