MF 133 zieht Luft

• Ersteller Ersteller Pnose
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pnose

Gast
Hallo Zusammen,

bin neu hier und frage um Rat.

Seid 3 Wochen geht die Kiste aus. Bevorzugt nach der Durchfahrt einer kleinen Senke.

Dann an der linken Zuleitung (die mit dem Bogen) zur Einspritzpumpe aufmachen. Plubbert Luft/Dieselgemisch raus und die Leitungen an den Düsen öffne, etwas Motorjuckeln... Alles zumachen, läuft...bis zum nächsten mal.

Auf grader Streck, Asphalt und im Stand alles bestens....aber Abseits davon passierts. Gerne bei so kleiner Grabendurchfahrt....

Kennt Jemand das Problem oder hat ne Idee?eup-1137376440-a6fb1b0e05cf8bbff628215830169272-1657479973_big.jpg

Moin Pnose (bestimmt hast du auch einen Vornamen ??),

wie lange dauert denn die Durchfahrt durch die Senke, also Nase voran? Wieviel Sprit ist im Tank? Schon mal das Sieb auf dem Kraftstoffhahn (im Tank) gereinigt?

Die Leitung mit dem Bogen von der ESP ist der Rücklauf selbiger. Da wo diese Leitung in den Filter geht sitzt ein Kugelventil zum Tankrücklauf. Funktioniert das?

Gruß +Matthes+

Hallo Matthes,

klar, Stephan.

Vielen Dank für die Antwort. Das dauert nur kurz. Z.B. durch nen kleinen Entwässerungsgraben am Waldwegrand. Kurz Nase runter und wieder hoch. Tank ist voll.

Sieb und  Kugelventil noch nicht überprüft.  Das das der Rücklauf ist wusste ich nicht. Bin noch nicht so Firm, arbeite mich rein.

Gruss Stephan

Moin, beides in Ordnung. Gestern wieder stehen geblieben bei Bergauf fahren ohne Senke vorher. Also Problem tendenziell.

Gruss Stephan

Hallo, schau mal im Tank nach Verschmutzung (säubern) am Filter (ersetzen, säubern)  und dichten Tankdeckel (mal ohne fahren).

Gruß

Rainer

Also Stephan, dann ist erst mal das volle Sieb/Filterprogramm angesagt.

Sieb auf dem Kraftstoffhahn. ( Den hast du wirklich raus gehabt?????), Sieb in der Förderpumpe, Kraftstofffilter1 und (sofern vorhanden)  Kraftstoffilter 2. Sieb im Eingang der ESP.

Details findest du per "Suche" im Forum. Besonders hilfreich für letzteres Sieb und dessen Einbaulage ist der Faden von mehmet: 441029.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_441029.1203005089.1137047553.1137047553.1.leistungsverlust-deutsche_ferguson_und.html.

Gruß +Matthes+

Hallo Matthes, jep, Tank ausgebaut, Vorförderpumpe zerlegt, beide Kraftstofffilter erneuert.

Dann mach ich mich mal an die ESP. Könnte es eine Leitung an der ESD sein?. Hab das Gefühl das beim Entlüften aus der rechten von den dreien etwas weniger rauskommt.

Supervielen Dank schonmal für deine Hilfe.

Viele Grüsse

Stephan

Zurück
Oben