Mf 133

• Ersteller Ersteller the-Mf-Driver
  • Erstellt am Erstellt am
T

the-Mf-Driver

Gast
Hallo,
Da ich mittlerweile schon viele verschiedene Meinungen im Internet gefunden habe, wollte ich mal die MF-Experten fragen.
Ich müsste nämlich ziemlich schnell wissen, was so ein Mf 133 an Eigengewicht besitzt. (wegen den Transportmöglichkeiten)

mit freundlichen Grüßen
Christophe

Hallo Chrstoph,

wenn Du den 133 mit dem PKW transportieren möchtest....
Ich hab meinen auf einem Autotransportanhänger hinter einem A4 nach Hause gefahren, da es keine Weltreise war (40km) war dies ok.
Ich hatte für den A4 offiziell etwas Überladen, mit einem Geländewagen o.ä. Zuggefährt soll dies alles kein Problem sein.

Grüße Frank

Hallo,
Ich war mir heute den 133er anschauen.
Der erste Eindruck war eigentlich nicht schlecht, doch als ich das Motröl kontrollierte, musste ich eine böse Überraschung feststellen.
Es ist nämlich Wasser im Öl und auch Öl im Kuhler drin. Vielleicht kann man das ja noch selbst reparieren
Der Rest funktionniert, das heißt er startet eigentlich gut, die Gänge lassen sich schalten und die Hydraulik + Zapfwelle funktionnieren auch.
Nur die ganze Elektrik und viele Blecharbeiten (Kabine ist fast nicht mehr zu retten) müssten gemacht werden.

Nun meine Frage an euch, was würdet ihr für so einen Traktor noch ausgeben?

Hier noch ein Foto vum Restaurationsobjekt:
http://imageshack.us/photo/my-images/24/foto0229o.jpg/

mit freundlichen Grüßen
Christophe

the-Mf-Driver:

Hallo,
Ich war mir heute den 133er anschauen.
Der erste Eindruck war eigentlich nicht schlecht, doch als ich das Motröl kontrollierte, musste ich eine böse Überraschung feststellen.
Es ist nämlich Wasser im Öl und auch Öl im Kuhler drin. Vielleicht kann man das ja noch selbst reparieren
Der Rest funktionniert, das heißt er startet eigentlich gut, die Gänge lassen sich schalten und die Hydraulik + Zapfwelle funktionnieren auch.
Nur die ganze Elektrik und viele Blecharbeiten (Kabine ist fast nicht mehr zu retten) müssten gemacht werden.

Nun meine Frage an euch, was würdet ihr für so einen Traktor noch ausgeben?

Hier noch ein Foto vum Restaurationsobjekt:
http://imageshack.us/photo/my-images/24/foto0229o.jpg/

mit freundlichen Grüßen
Christophe
Hi

die das mit dem Öl/ Wassergemisch ist nicht gut da sind warscheinlich die ZDK oder die O-Ringe der Buchsen weg. Ich würde den Motor zum Indstandsetzer bringen, da der Block und der Kopf Geplant werden sollten.

Was ist er dir Wert ???

Gruß Ralf

Meine Schlepper:
Fendt F15 G
FE 35 Spezial mit Standard 23C Motor

Agco / Massey Ferguson 133 Agrarfahrzeug Schlepper
90473 Nürnberg

Fahrzeug parken
1971
2.800 EUR

Hi,

Also der MF, den ich mir angeschaut habe, soll 1400 euro kosten.

Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll, weil die Zylinderkopfdichtung (jetzt habe ich das Wort wieder) hinüber ist.

Keine Ahnung ob sowas teuer wird
7.gif

mit freundlichen Grüßen
Christophe

Zurück
Oben