MF 135 geht im Fahrbetrieb aus

• Ersteller Ersteller Nimax
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nimax

Gast
Hallo Forumfreunde, ich habe mich eben erst angemeldet, weil ich Laie bin und mit meinem MF 135 nicht mehr weiterkomme. Ich nutze ihn 2-3 Stunden im Standbetrieb, um meine Wippsäge oder Spalter zu bedienen. Da läuft er tadellos. Dann fahre ich los und nach ca. 10 m geht er aus. Hat irgendjemand eine Idee, was das sein kann? Die Leitungen und Filter habe ich alle schon gereinigt bzw. gewechselt. Danke im voraus

Hallo Nimax,
Du sagst du benutzt den 2-3 Stunden im Standbetrieb, was heißt das? Läuft der nur im Standgas? Ich denk mal wenn du fährst gibst du mehr Gas. Wenn das so ist las die Maschine mal im Stand mit 3/4 Gas laufen und schau mal ob er dann auch aus geht. Wenn dem so ist bekommt er zu wenig Sprit. Du hast gesagt du hast alle Filter getauscht und wieder alles sauber entlüftet. Es gibt ggf. noch einen Filter auf dem Tankabsperrhahn ( sitzt im Tank ), das hatten wir schon öfters. Da sind die Filter zwar immer voll aber es kommt zu wenig nach. Wird jetzt mehr entnommen als nachkommt geht er aus. Geht der Test so aus wie beschrieben kann man mit Druckluft in den Hahn rückwerts einblasen. Wenn er dann läuft weißt du wo das Problem liegt. Teste das erst mal und meld dich dann wieder es gäbe noch eine andere Sache.

Gruss Michael

Hallo Michael, Tank plus Tankhahn hatte ich ebenfalls schon ausgebaut und gereinigt. Im Standbetrieb lief er auf halb bis 3/4 Gas und das Allerverrückteste, ich habe gestern im Stand ca. 20-30 mal Vollgas gegeben, war problemlos. Als ich danach losfuhr, ging das blöde Teil nach ca. 20 m aus. Ich muß dann lange "orgeln", oftmals mit Überbrückung von anderer Stromquelle, da die Traktorbatterie mittlerweile platt ist. Hast du noch ne Idee? Bin am Ende mit meinem "Latein".
Danke Werner

Hallo Werner,
ich gehe davon aus das dein Motor wenn er den läuft keine Probleme hat. Er läuft rund und nimmt das Gas sauber an. Somit schließe ich aus der Ferne die Einspritzpumpe sowie die Düsen aus.
Wenn der Schlepper sobald du los fährtst dann einfach ausgeht kannst du ja mal an einem Düsenstock die Leitung lösen und die Kraftstoffförderpumpe mi Hand betätigen. Es muß eigentlich sofort Sprit kommen, ist das nicht der Fall ist er wegen Spritmangel ausgegangen. Da würde dann nur noch die Förderpumpe in Frage kommen. Aber von hier aus fällt mir da jetzt leider auch nichts mehr dazu ein.

Gruß Michael

Hallo Michael, werde Deinen Rat morgen nach der Arbeit , spätestens Donnerstag, ausprobieren, gebe das Ergebnis Donnerstag Abend bekannt,denn ich habe Do frei, und den ganzen Tag Zeit zum testen, vorerst vielen Dank mfG Werner

Hallo Michael, hallo Rote-Göttin-Fahrer, mein Moppelchen läuft wieder, Dank Eurer Ratschläge.Habe Dieselpumpe ausgebaut und zerlegt.Im Deckel sind 2 kleine Membranen drin die in einem Metallring sitzen,die rechte in Richtung Einspritzpumpe lag lose auf dem Metalldeckel,der die grosse Membrane der Pumpe hält.Denke das dadurch der Hub der grossen Membrane begrenzt war, und somit zu wenig Diesel gefördert werden konnte.Habe kleine Membrane in vorgesehener Bohrung fixiert,zusammengebaut und ,juhu, das Teil lief wieder....nochmals vielen Dank an Euch für die promten Tipps,mfG Werner

teu35.gif
:-) Hallo, mit großen interesse habe ich eure Komunikation verfolgt, denn bei meinem MF 135 war das gleiche Proplem vorhanden.Die Dieselpumpe, die Einspritzdüsen und der Dieselfilter konnte ich von vorne rein ausschließen denn das habe ich alles gemacht. Das Proplem war der Filter im Tank, habe ihn gereinigt und siehe da der Mf bekommt jetzt genügent Diesel sodass er auch bei Vollgas nicht mehr ausgeht. Nochmals vielen Dank an alle MF freunde. mfG Volker

Zurück
Oben