MF 135 Getriebeproblem

• Ersteller Ersteller fergie1965
  • Erstellt am Erstellt am
F

fergie1965

Gast
Hallo, ich Grüße als Neuzugang alle Forenmitglieder.
Ich habe folgendes Problem. Bei meinem MF135 bekomme ich den 1 Gang nicht mehr raus. Der Ganghebel war aus der Kulisse gerutscht. Ist wieder drin. Die Schaltgabeln lassen sich allerdings kaum bewegen.Auch nicht mit einem Schraubenzieher durch die Einfüllöffnung. Fahren kann ich im 1.Gang Gelände und Straßengang.Kupplung funktioniert einwandfrei. Hab ich eventuell beim Fummeln ein Zahnrad im Getriebe verschoben, daß jetzt sperrt? Hoffe mir kann jemand helfen....

Wenn Du Pech hast, dann könnte die Feder unter dem Deckel vom Schaltknüppel defekt sein. Dann musst Du alles abbauen, hatte ich schon mal am MF 158.

Gruss Axel:(

Vielen Dank...ich hoffe nicht...habe den Stift vom Ganghebel rausgenommen, konnte ihn dadurch etwas anheben und in die Schaltkulisse zurückführen. Eine Federwirkung war vorhanden. Woran könnte es denn liegen, das sich die Schaltgabeln nur begrenzt bewegen? Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube schon, das ich sich ein Zahnrad umgesetzt hat. Weiß aber nicht ob das etwas damit zu tun hat. Als das passierte hatte die Zapfwelle gerade große Last zu fahren..würde mich über weitere Beiträge freuen..Gruss Ingo

yippieh...ich hab den Fehler...nachdem der Schalthebel aus der Kulisse gerutscht ist, hab ich durch meine planlose Fummelei das Zahnrad so weit nach vorne geschoben, daß ich den Ganghebel nicht mehr richtig in die Kulisse bekam, somit war immer der 1. Gang drin....hab dann den Deckel ca 2 cm angehoben und konnte dann die rechte Schaltgabel wieder in die richtige Position schieben. Jetzt schalten alle Gänge wieder sauber durch. Gruß Ingo

Zurück
Oben