MF 135 - Motor springt nicht mehran!!

• Ersteller Ersteller Massey135
  • Erstellt am Erstellt am
M

Massey135

Gast
Hallo zusammen,

bin gestern Abend mit meinenm MF135 gefahren. Er lief ziemlivch unruhig und was mich am meisten stutzig gemacht hat, auch schneller als sonst. Hat viel höher gedreht, ging dann wieder in den normalen Betrieb und hat urplötzlich wieder höher gedreht.
Dann ging er aus und nun springt er nicht mehr an.
Diesel scheint er zu bekommen...

Hat jemand ne Idee was ich noch tun kann bevor ich in die Werkstatt gehe?

Gruß Jens

Hallo,

schau doch mal an der Einspritzanlage nach, ob alles richtig fest ist. Ganz besonders das Gaszuggestänge. Wenn sich das löst, kann es sein, dass der Regler weiter öffnet. Soll heißen, höhere Drehzahl und damit auch mehr Geschwindigkeit.
Wie hoch war denn die Drehzahl ?MFG

Hallo Jens,

ich bin nicht unbedingt der Spezi für Perkins, aber es liegt die Vermuttung nahe, das eine Reglerfeder entweder in der ESP oder vom Fliehkraftregler (falls einer vorhanden) gebrochen oder ausgehängt ist.

Was für eine Rauchbildung hatte der gute zum Schluß?

Diesel scheint er zu bekommen...

Woher weißt Du ?

Könnte auch sein, das nur die Filter und das Sieb in der Dieselpumpe dicht sind.

Gruß
Peter

Hallo,

danke für die Antworten. Also der Diesel kommt an der EP an, hab die Zuleitung geprüft. Allerdings hab ich mich noch nicht an die Pumpe selber dran getraut, da ich mich damit nicht auskenne.... Wo sitzt denn der Sieb? Kann ich den selber kontrollieren?

Wenn es doch ein Schaden an der EP ist, lohnt sich da die Pumpe wegzubringen? Hab gesehen ne neue kostet ca 600€
7.gif

Gruß Jens

Hallo Jens,

ein Sieb ist in der Dieselpumpe zwischen Tank und ESP, Deckel abschrauben und das (wahrscheinlich) schwarze Teil ist eigendlich ein Sieb aus Messing oder Plastik.
Dann dürfte der Patient auch noch ein Sieb im Tankhahn haben.

Gruß
Peter

Zurück
Oben