MF 135 - Überdruckventil klackert

• Ersteller Ersteller Massey135
  • Erstellt am Erstellt am
M

Massey135

Gast
Hallo zusammen,

ich habe gestern an meinem 135er einen relativ schweren Mulcher, so ca 400kg angehängt. als ich das Gerät nach getaner Arbeit wieder in Transportstellung gebracht habe und losfuhr, da fing es unter dem Sitz in unregelmäßigen Abständen an zu klackern. Aus anderen Beiträgen schlileße ich nun, dass es sich um das Überdruckventil handelt.

Das Gerät blieb aber trotzdem oben, nur wenn ich den Schlepper ausmache senkt es sich langsam ab.

Hat wer ne Idee was ich prüfen könnte?

Grüße Jens

Hallo Jens,
als ersten Schritt würde ich probieren,im Positionsbereich etwas unterhalb,also ca, 1cm hinter der Transportstellung zu bleiben.
Die Bereiche am Segment können sich durch Verschleiß/Spiel im Gestänge verändern.
Berichte mal,ob das was bringt,dann sehen wir weiter.
Gruß +Matthes+

Hallo +Matthes+

vielen Dank für deine Antwort. Also wenn ich dich richtig verstanden habe, dann soll ich den äußeren Hebel nicht ganz bis zum Anschlag drücken, korrekt?

Gruß Jens

Hallo Jens,
ich denke,doch falsch verstanden.
Zunächst beide Hebel bis zum Anschlag nach hinten.Das Anbaugerät ist nun unten.
Dann den inneren,eckigen Hebel langsam schrittweise nach vorne.Das Anbaugerät hebt sich in die eingestellte Position und bleibt dort.Den Hebel wieder ein Stückchen weiter,das Anbaugerät hebt sich wieder in diese Position.Das Ganze machst du so lange,bis du die höchste Stellung erreicht hast,bevor die Pumpe klackert.Das kann,muß aber nicht die auf dem Segment markierte Transportstellung sein.Hoffe,ich habe mich verständlich ausgedrückt
Gruß +Matthes+

Hi +Matthes+,

ja ich denke jetzt hab ich´s begriffen ;-))
Versuch das heut Abend gleich mal...

Danke und Gruß

Jens

Hallo,

habe das ganze mal durchgetestet. Wenn ich den Hebel weiter nach vorn drücke, dann hört das klackern auf, die Akustik der Pumpe verändert sich aber und es ist ein leises brummen/summen zu hören, so als würde die Pumpe die ganze Zeit arbeiten.

Wenn ich dann so um die 20 km/h fahre, tritt plötzlich ein sehr lautes brummen auf, wo es herkommt konnte ich nicht recht lokalisieren, weil ich sofort Gas wegnahm um keine Schäden zu verursachen...

Gruß Jens

Zurück
Oben